Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer Reboot bei Spiele start

Hallo
Seit ein paar Wochen rebootet mein PC einfach wenn ich bestimmte Spiel starte. Wenn der PC schon etwas länger läuft sofort und wenn er gerade hochgefahren wurde nach ca. 1 Stunde.

Hier ein Paar Daten zu meinem PC
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
Prozessor: Intel Core i5-2500K
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 560 Ti
Mainboard: MSI P67A-C43



Antworten zu Computer Reboot bei Spiele start:

 

Zitat
Seit ein paar Wochen
Und vorher wurde was genau gemacht / verändert?  ::) ???
Zitat
wenn ich bestimmte Spiel starte.
Ganz bestimmt lassen sich diese "bestimmten Spiele" auch beim Namen nennen sowie zugleich auch in Kategorien einordnen: sind es reine Browserspiele, sind es grafisch aufwändige Spiele, sind es Spiele mit Online-Verbindung, muss die entsprechende CD /DVD dazu eingelegt sein usw. usw.usw.  ::) ???

Betriebssystem ist mit allen Updates versehen?
Die Treiber für die gesamte Hardware (und evtl. auch das BIOS) sind aktuell?
 

Ich hatte diese Problem bis jetzt bei Far Cry 3, Saints Row 3 und Planet Side 2. Verändert habe ich in diesem Zeitraum gar nichts. Alle Treiber und das Bios sind up to date.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal die Temperaturen überprüfen. Dass dein PC gleich rebootet, wenn er davor schon eine Weile gelaufen ist, könnte darauf hindeuten, dass etwas zu heiß wird.
Everest Home ist z.B. ein Programm, mit dem man kurz die Temperaturen überprüfen kann.

Oder mit diese programme..

Für CPU: http://www.alcpu.com/CoreTemp/

Für Graka: http://www.techpowerup.com/downloads/SysInfo/GPU-Z/

Temperaturen bitte vor & während spielen kontrollieren.  

Die Temperaturen habe ich schon überprüft sie sind im grünen Bereich (ca 45°)

Die Temperaturen habe ich schon überprüft sie sind im grünen Bereich (ca 45°)

Vor&nach spielen? Denke ich kaum.  
Vor&nach spielen? Denke ich kaum. 
Schön wenn du das nicht denkst :). Ist aber so vor Spielen ist mein Prozessor und meine Grafikkarte bei 40°. Im Spiel bzw kurz danach ist mein Prozessor bei 45-48° und meine Grafikkarte bei um die 55°. Du sollstest vielleicht auch mal richtig lesen. Kurz nachdem ich das Spiel starte rebootet mein PC. Also läuft das Spiel nicht sehr lange und die Temperatur ist nicht sehr hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt hört doch auf euch anzuzicken^^

Dann solltest du mal einen Ram check durchführen. Auch mal schauen, ob alle Bauteile fest sitzen, eventuell auch rausnehmen, vorsichtig säubern (Staub usw) und wieder rein damit.

Ich habe schon 3 Ram checks gemacht jedoch ohne Fehlermeldung.
Gesäubert habe ich ihn auch ich werde jetzt mal schauen ob alles richtig sitzt.

Welches Netzteil hast du? Es kann nämlich auch sein, dass die Graka zu wenig Saft bekommt.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

500W sollten eigentlich ausreichend sein...


« Far Cry2Sound der X Box zum PC ist der gleichwertig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...