Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Luxor 2 läuft nicht auf Win 7

Hallo,

mal eine Frage an die Spielefreaks......

Das Spiel Luxor 2 beim Läppi der Frau: Win 7 Home Premium 64-bit SP1 istalliert, funzt einwandfrei.

Luxor 2 auf Rechner winXp SP3 32-bit installiert, funzt einwandfrei.

Nun das Merkwürdige: Auf einem Dell Inspirion One_19  ( von einem behinderten Mädchen )
mit Win 7 Home Premium mit SP1 kann es installiert werden, aber es startet nicht, es kommt eine Fehlermeldung:

Minimum Requirements Not Met

This machine does not meet the minimum requirements for this applications. We are sorry, but the application will not run.

Auch im Kompatibiltätsmodus aller angegebenen Versionen von 98, 2000, xp, vista läuft es auch nicht, gleiche Fehlermeldung.
Aeroeffekt mal deaktiviert, bringt auch nichts.
Treiber sind aktuell.

Der Dell Inspirion hat:
Win 7 Home Premium
Intel Celeron 450 @ 2,2 GHz 2,19 Ghz
RAM: 3 GB
System: 64-bit
Grafik: Intel (R) G41 Express Chipset

Gibt es dafür eventl. einen Patch ?
Kennt Ihr das Problem ?

« Letzte Änderung: 15.02.13, 09:02:49 von A K »


Antworten zu Luxor 2 läuft nicht auf Win 7:

..also ich kenne und spiele es nicht, aber meine Vermutung liegt bei Steam(das kenne ich ;))
vieleicht hilft dir das etwas weiter, oder du kannst es zumindestens überprüfen
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1035365

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke Copy für Deine Antwort, aber bei Ihr ( der behinderten Eigentümerin des Rechners ist Steam gar nicht auf dem Rechner,
sie hat das Spiel original gekauft und liegt mir vor )

würde dies ja gerne irgendwo eingeben:

"C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -applaunch 15920

aber , wenn sie es nicht über steam downgloadet hat, kann man doch auch nicht o.a. Befehlszeile eingeben, richtig ?

..ja aber meine Vermutung liegt darin, das sie ein Steam Account
erstellen muss ::)
https://store.steampowered.com/join/?l=german
steam ist ok und ich habe dort auch ein Account und deswegen noch nie!
Probleme gehabt ;)
versuche es doch mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, danke,   :) probiere ich demnächst mal aus.

Melde das Ergebnis dann.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe in Steam einen Account angelegt, habe das Spiel dann in Steam aufgerufen und auf spielen gegangen....wieder Fehlermeldung  ???
was ich noch festgestellt habe, sie nutzt directX 11 und das Spiel braucht nur directX 6, das führt doch zu keinem Konflikt, oder ?

desweiteren habe ich gelesen, dass sie ein 64-bit System nutzt ( hatte ich ja geschrieben ) , aber der Rechner hat einen 32-bit Grafikchip.....

schade das es mit Steam nicht geklappt hat.
schau doch mal, was bei ihr alles mitgeladen wird(msconfig).

Um das Problem mit der Fehlermeldung zu umgehen probiere das mal aus.Verknüpfung Desktop>Rechtsklick>Eigenschaften unter Ziel "......." einfach hinten  -dontForceMinReqs anfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Um das Problem mit der Fehlermeldung zu umgehen probiere das mal aus.Verknüpfung Desktop>Rechtsklick>Eigenschaften unter Ziel "......." einfach hinten  -dontForceMinReqs anfügen.
ja, das habe ich auch schon durchgeführt, leider kommt dann gleich die Fehlermeldung:
Der im Feld "Ziel" angegebene Name ist C:\......-dontForceMinReqs ist ungültig.Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben
richtig sind.

« keine spiele mehr ausführbardunkler Bildschirm und aufhängen während Spielen oder Videoa »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...