Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenproblem-Blackscreen

Ich arbeite mit Windows X Prof. 2002 und habe ein 865PE Neo2-P (MS-6728) ATX-Board swie der ATI Radeon 9600.
Manchmal wird nach einigen Minuten der Bildschirm schwarz und ich bekam die Meldung, dass VPU Recover den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt hat. Ich mußte danach den PC neu starten.
Manchmal hat es auch für ein paar Stunden funktioniert. Einmal ist es gar nicht aufgetreten, ich konnte den PC wieder normal herunterfahren. Inzwischen passiert das mit VPU Recover nicht mehr, aber dafür passiert das:
Ich fahre den PC hoch, will dann z.B. den Arbeitsplatz öffnen, auf einmal lässt sich nichts mehr anklicken, die Maus lässt sich noch bewegen und dann kommt ein Bluescreen und ich muss den PC neustarten. Im Bluescreen steht, dass möglicherweise die Datei ati2dvag.dll, der Grafiktreiber, Verursacher des Problems ist.
Ich habe ATI-Treiber deinstalliert und den neuesten von ATI installiert, aber ohne Erfolg. Nur die Fehlermeldung ati2dvag bleibt aus.
Wer kann helfen???



Antworten zu Grafikkartenproblem-Blackscreen:

Hallo erstmal*gf*versuche es nochmal treiber deinstallieren der grafikkarte und dann aber auch noch denn Chipsatz treiber neu zu installieren update!überprüfen benutze all4 in treiber !wichtig der AGP treiber muß dabei sein!
2.Lösung überprüfe die temperatur ist vielleicht deine karte zugebaut!?
3.spannung stromaufnahme!hast du etwar deine karte übertaktet! könnte beschädigt sein.
4.Kann auch die Netzteile leistung sein ist vieleicht zu schwach für dein system.
5.Es muß auch nicht an deiner grafikkarte liegen.checke dein ganzes system!Ram;temperatur;cpu-spannung-temperatur!usw einfach alles !
mußt schritt für schritt dein system durch gehen!alle treiber aktualisieren vom system!
6. höst hast du mehre facktoren wahrscheinlich ein
controller!- laufwerk!-oder chipsatz problem!
viel glück ich hoffe ich konnte dir vieleicht einwenig helfen!*lol*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die neusten ati treiber setzen das win xp sp2 vorraus ist das drauf ???

Blackscreen ..... cool ich kenn nur BlueScreen die bei microsoft lassen sich doch immer wieder was neues einfallen  :D

des Problem mit dem VPU-recover tritt in letzter zeit recht häufig auf, ich leid selbst auch dann und wann mal darunter und soweit ich weiß gibts bisher noch keine lösung für die sache.
des wurd hier zwar auch schon öfters gepostet aber alle lösungsvorschläge haben bei mir nich gefruchtet und soweit ich weiß bei den meisten anderen auch nicht also kann man wohl nur warten bis ATI selbst reagiert und die evtl. mit der VPU-Fehlermeldung die abgesendet werden soll zumüllen ansonsten ist wohl keine reakrion zu erwarten.

MfG


« mikrofon funktioniert nichtGrafikkarte hat Aussetzer nach RAM Erweiterung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...