Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blackscreen

Moin,

so jetzt hab ich mal ein problem und weiß nicht weiter..

also ich hab für meine Freundin aus meinen alten sachen einen rechner zusammen stellen wollen..

sprich ich hatte nen AMD Athlon 2400+ und ein Asus A7N8x-x zuviel im haushalt.. hab mir den rest zusammen gekauft und auch zusammen geschraubt. tja so weit so gut nur wenn ich jetzt den rechner starten will springt zwar der CPULüfter an und auch die Graka scheint zu arbeiten (kühler wird wärmer) nur halt nen blackscreen und ich weiß nicht woran es liegt..

also Tech.daten.

ASUS a7naxx
AMD Athlon 2400+
RAM Infinion 256
CD/RW MSI
Festplatte Maxdata

also wer kann mir helfen?

danke im Voraus. gil



Antworten zu Blackscreen:

Gibt dein Bios irgendwelche Piepstöne aus?
Also kurz nach dem du den PC anstellst?
Sicher alle HardwareTeile (Graka, RAM etc.) noch mal über ihre Sitzfestigkeit überprüfen.
Eben, und das Wichtige sind die Piepstöne!

- Alle Kabel checkenn ob die richtig angeschlossen   sind
- Checken ob das Mainboard Kontkt mit dem Gehäuse hat. Das darf nicht sein.
- Welche Grafikkarte ist eingebaut??? Checken ob die richtig sitzt.

- Bios resetten

Wenn vorher eine andere CPU auf dem Board war, dann musst Du das BIOS resetten damit die neue CPU korrekt erkannt wird.
Entweder durch den CMOS-Clearjumper(Mainboardanleitung) oder durch entnahme der Mainboardbatterie für 10 - 20 sek.

Viel Erfolg!


« Anschluß einer SATA-Festplatte 160 GB Samsung3 er Konferenz bei ISDN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...