Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim Booten Blackscreen

Habe ein Problem. Wenn ich den REchner hochboote und bevor er auf die Anmeldeseite kommt, bleibt mein Rechner immer 2 Minuten im Blackscreen stehen. Was kann da die Ursache sein bzw. wer kann mir helfen?



Antworten zu Win XP: Beim Booten Blackscreen:

wird beim bootvorgang das windows-logo angezeigt? also windows xp?

Ja das Windowslogo wird angezeigt. Aber zwischen dem Win Logo und dem blauen Willkommen Screen bleibt er 2 Minuten mit Blackscreen stehen.

war das schon immer so? läuft der rechner schon ne weile, so das du schon jede menge zeugs installiert hast? würde vielleicht darauf tippen, das er zuviel schon zu anfang laden muss. ansonsten glaube ich das dieses problem schon mal hier besprochen wurde. check das mal.

Ne habe ne externe Festplatte angestöpselt. Seit dem braucht er ewig. Habe auf meiner Platte sehr viel deinstalliert. Also fast nix mehr drauf. Aber muss mal checken wenn ich dir externe abhänge ob es daran liegt...

ein versuch wäre es wert und erst anschalten, wenn das system komplett hochgefahren ist. wenn du auch viel dinstalliert hast, dann lade dir doch mal den regcleaner runter und prüfe damit mal deine registry nach wirren einträgen ok?

Den Reg First Aid und regcleaner habe ich schon. Der hat genug gecleant. Aber danke für den Tip.


« Win XP: "registry settings were not copied correctly" ???Win XP: externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...