Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor – kein Signal im Spiel

Hallo zusammen!

Ich bin mit meinen Latein so langsam am Ende. Ich habe seit 2 Tagen einen Rechner von einen Bekannten bei mir stehen und versuche herauszufinden was hier falsch läuft.

Bei manchen Spielen kommt etwas 1-2 Minten nach Spielstart "kein Signal" am Monitor und ich habe keine andere Möglichkeit als des PC über den Power-Button auszuschalten und neuzustarten.

Ich habe bislang alle Hardware-Treiber auf den aktuellen Stand gebracht. Temperaturen geprüft und zahlreiche Tests an den jeweiligen Hardwareteilen durchgeführt. Alles läuft einwandfrei bei normalen Temperaturen und Bestromung.

Hier eine Liste der Spiele, bei denen der Monitor ausgeht bzw. auf "kein Signal" schaltet.

Dirt 3
DayZ
Trackmania
Battlerite
Call of Duty 2

Und hier eine Auswahl an Spielen, die ohne Probleme stundenlang/tagelang laufen.

Call of Duty 4
Counter Strike: GO
League of Legends
Diablo III
WoW
GTA V
Rocket League

Ich hoffe jemand kann mir helfen bzw. hat einen Tipp, der mich weiter bringt.

Hier die Listung der Hardware:

- i5 3570K
- AsRock Z77 Pro4
- GeForce GTX 660Ti
- DDR3 8 GB - 1600(1 Riegel)
- Thermaltake Hamburg 530 Watt
- 2x SSD Evo 850 (2x 250 GB)

Der Monitor läuft über HDMI mit 60Hz.
Es wurden keine Modifikationen an Hardware oder Software vorgenommen. Das System habe ich erst vor 2 Tagen neu aufgesetzt.

Ich bedanke mich schon einmal für jede kleine Hilfe.
Sollten noch Fragen offen stehen – einfach nennen.
Habe den Post in Eile erstellt.

Grüße
phyzeek



Antworten zu Monitor – kein Signal im Spiel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo phyzeek,

wird der Bildschirm sofort schwarz wenn du die Spiele startest oder bekommst du noch kurz das Siel zu sehen und dann geht der Bilschim aus?

Ist vielleicht Nvidia GeForce Experience installiert?
Falls ja könntest du da ja mal schauen ob die Spiele falsche einstellungen haben.(zum Beispiel eine zu hohe Auflösung)

Gruß BigBenefull

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist oftmals sehr unterschiedlich. Teilweise kann man 5 Min. spielen und manchmal komme ich nur bis ins Menu.

Der Monitor geht einfach aus – vergleichbar mit Standby.
Als ob man den Rechner ausschaltet, aber den Monitor anlässt. Dort erscheint ja oftmals dann auch "kein Signal".

Experience ist nicht installiert und die Auflösungen sind überall identisch.
Standard: 1920 x 1080

Grüße und vielen Dank schon einmal.
phyzeek

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vielleicht läuft da was mit der skalierung falsch ich hatte das selbe Problem bei manchen beta Versionen von neuen spieleb, geh auf dein nvidia panel auf Desktop Größe und Position anpasen mach auf Vollbild und setzt ein Häkchen bei von spielen blabla skalierung Modus außer Kraft setzen.
Mal sehen obs klappt


« fps anzahl zu niedrigCOD Black Ops III Startprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...