Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suche altes DOS Spiel und kenn den Namen nicht

Hallo,
ich suche ein altes Dos-Spiel, was man von Diskette spielen konnte. Man selber war ein einzelnes Männchen, welches in verschienen Welten Aufgaben erfüllen musste (ähnlich Mario). Ganz am Angang des Spieles musste man Beginner oder Experte auswählen. Ich habe das Spiel als Beginner durchgespielt. Am Ende erschien die Mitteilung, dass man als Experte noch hätte ein Level weiterspielen können. So jedoch musste ich als Experte wieder von vorne anfangen. Hatte man eine Welt geschafft, erhielt man einen Code (Buchstaben und Zahlen), damit man, wenn man das Spiel später wieder neu startete, ab der jeweiligen Welt wieder beginnen konnte und nicht von Anfang an spielen musste. Ich kann mich leider nur noch an wenige Level (Welten) erinnern. In einer Welt war man in einem großem hohlen Baumstamm, wo man von oben nach unten gelangen musste. In einer anderen Welt war man in einem Wald, wo man in die Baumkronen aufsteigen (klettern, springen)konnte. Dort fand man einen Flugdrachen zum umschnallen, um durch den Wald zu fliegen. Das Spiel hat bestimmt 15 Welten und ich habe es vermutlich um das Jahr 1996 gespielt. Es wäre nett, wenn irgend jemand eine Idee hätte.



Antworten zu suche altes DOS Spiel und kenn den Namen nicht:

Klingt nach Commander Keen! :)

Hallo, so in der Art war es, aber leider war es dieses nicht. hättest du evt. noch einen anderen Vorschlag für mich
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Chystal caves? Da gabs ja seinerzeit einige in der Art wie Keen   

Danke aber leider ist es dies auch nicht, ich weiß halt nicht unter welchen Namen ich suchen soll daher könnte ich noch ein parr Vorschläge gebrauchen.
Nochmals Danke im Vorraus für jeden Vorschlag.

Lionheart.....? 8)

falls nicht such nicht nach Name,sondern Bilder alter Spiele google.

Gobliins  [???]

Leider auch nein weder Gobliins  noch lionheart bei beiden Spielen ist die Grafik zu gut, was ich meine ist nur mit einem Männchen was durch die Gegend läuft und die Herausforderungen bestehen muß innerhalb einer gewissen Zeit glaub ich, und nach jeder Herausforderung kann man einen Code erhalten damit man das nächste mal wieder dort einsteigen kann. Ich habe auch schon unter Spiel Bilder bei Google gesucht aber nicht das richtige gefunden. wie bereits geschrieben in einem Level kann man in einem Wald nach oben klettern und sich dort einen Flugdrachen den man sich auf den Rücken schnallt besorgen und durch den Wlad fliegen, in einem anderen Level ist man in einem großen Baumstamm wo man von oben nach unten gelangen muß. So hab ich das noch in Erinnerung, es kann auch sein das das Spiel noch älter ist 1990 ???
Für weitere Hinweise wär ich dankbar.

Ich habs gefunden nach langer langer Suche es ist prehistorik 2
Danke an alle die es versucht haben mir zu helfen.
DANKE DANKE DANKE
muß mal schauen wie ich das nun auf meinen PC Windows 10 zum laufen kriege

 

Zitat
und nach jeder Herausforderung kann man einen Code erhalten damit man das nächste mal wieder dort einsteigen kann

Das hat was von Lemmings.

edit: oh hast es endlich gefunden. Da das ein dosgame ist, wird dir dosbox sicher helfen --> https://de.wikipedia.org/wiki/DOSBox

Ich spiel mit dosbox auch unter Linux alte DOS-Klassiker wie zB Siedler 2 oder X-Com Terror From The Deep.
« Letzte Änderung: 16.03.18, 22:40:20 von cosinus »

« Freundesliste löschenSpiel TURTIX - Hänge total in Level 1.10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...