Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: dosspiele unter xp

wie bekommt man dosspiele unter xp zum laufen.braucht man dafür ein programm :D

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 03.11.04, 06:25:11 von Dr.Nope »


Antworten zu PC: dosspiele unter xp:

Du kannst das Spiel im  :)sogenannten "Kompatibilitätsmodus" starten. Dazu machst du einen Rechtsklick auf die Verknüpfung oder die Exe, und suchst dir unter "Eigenschaften" -> "Kompatibilität" die gewünschten Einstellungen aus (oft hilft da nur ausprobieren).
Oder du gehst direkt (unter Hilfe und Support) in den Kompatibilitätsassistenten.
Es gibt aber einige Spiele, die kriegst absolut nicht zum Laufen.
Gruß
Mr. Hilflos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe sauviele Dos-spiele Quake1 Domm1&2 Duke Nukem Forever usw...

Du Volldepp
Hilf lieber, oder halt die Fresse!
Das interessiert keine Sau, ob du viele Dosspiele hast!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eieieiei, dich hab´ ich ja noch nie so gehoert, stiff meister, nicht dein Tag heute, oder was ???
Selbst wenn sein Thread nicht dazu passt, kannste den doch net so anpöpeln.

@ Frage : um dos-spiele ans laufen zu bringen, brauchst du einen DOS-Emulator, einfach mal googln.

Den Kompabilitätsmodus fuer Dos gibt es gar nicht.

Gruß Daniel

Ne, aber es hat so zwei/drei Faktoren in diesem Forum, die mich ziemlich stressen!

@Topic
Es kann gut möglich sein, dass es mit Win95 / 98 laufen kann. Ansonsten gibt es z.Bsp. die DosBox. Mit der wird es sicherlich laufen...  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer könnte das bloß sein ???????
Sollte ich dazu gehören, sag es.....

Hmmm
Ich will jetzt da keine Namen nennen...
Aber ich denke dieser Thread stellt es offen dar:
here

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles  klar ....

Zuerst sollte man die Eingabeaufforderung von XP probieren, viele Spiele funzen damit.

Vorsicht mit Quake 2, damit habe ich mir übelst den Soundtreiber zerschossen.  ;)

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Call Of Duty United OffensePC: emulator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...