Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Half Life 2

Wirklich so toll?

ja auf jeden
6 (60%)
hab's noch nicht durch
1 (10%)
HL1 war besser
0 (0%)
naja geht so
0 (0%)
nee absolut nicht
3 (30%)

Stimmen insgesamt: 8

Half Life 2

habs jetzt fasst durch und ich find das eigentlich nicht so hammer...is irgendwie bissle zu linear und deswegen langweilig...also her mit euren Meinungen.



Antworten zu Half Life 2:

Also ich freu mich schon hammer auf heilig Abend da ich weiß, das das game dann unterm baum liegt.....
genau wie irgendwas, was meine eltern bei deutschrock bestellt haben (hoffentlich von die ärzte).... weil, warum sollten sonst MEINE ELTERN auf deutschrock.de gehen...
naja wioe gesagt freu mich wenn ich denn da in der nacht sitz.. und geil spiel, egal was die anderen sagen!!!
:-)))

Hunne wenn du das game nicht gut findest dann würd mich mal brennend interessieren WELCHES du denn BESSER findest ;)
das einzige was mich an hl2 nervt, ist das ich es schon durch hab  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Meinung :


Grafik 100%
Story  80%
Lust zum erneuten Spielen: 90%

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ich finde  das spiel auf jeden fall toll :D gute story ...

Grafik: 85% - geht besser auf jedenfall
Story: 35%  - es gibt keine Story im zweiten Teil!!! Sehr flach und die Zusammenhänge zum ersten Teil werden nicht erleutert!
Gameplay: 90%


see ya..............

story und lust wieder zu spielen find ich ehrlich gesagt ziemlich gering. vorallem weil man die story nur interpretieren kann wenn man nicht hl1 gezockt hat.
aber die grafik find ich 90% vorallem durch bump mapping.
und ds gameplay find ich sogar 100%
wer sagt das gameplay wäre nur 90% soll das auch begründen ;)
und atmosphäre + musik + spannung + abwechslung + logik u.s.w. hat zusammen 100% verdient.

Also wer je in seinem Leben FarCry gespielt hat gibt der HL2 Grafik sicher keine 100%. Dem Gameplay würde ich 90- 95% geben, der PhysikEngine mindestens 100%. Und die Synchronisation von Barney nervt.

MfG

also ich finde die grafik von farcry sehr plastisch und unglaubwürdig. da gefällt mir die von hl2 schon besser.
ausserdem gibts bei hl2 viel mehr einzelne objekte, als bei farcry, was das ganze noch glaubwürdiger macht.

Half-Life 2 ist einfach der Hammer. Auch wenns Linear ist. Dafür ist die KI nur geil und von der Grafik will ich garnicht erst anfangen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hobbit: lesen bildet!! hab nicht gesagt das es nicht gut ist, aber für 6!!!Jahre Entwicklungszeit isses einfach zu langweilig und zu linear...FAR CRY is auf meiner hitliste deutlich vor HL2...mal ganz abgesehen von der äußerst wirren Story und einigen Script-Bugs; und was echt übel ist: Wiederspielwert= 0 weil man beim ersten mal schon alles gesehen hat

deswegen kann ich auch nicht verstehen warum es bei bekannten Spielemagazinen deutlich höhere Wertungen als FarCry bekommen hat (haben die etwa schon Weihnachtsgeschenke bekommen :)]

habs jetzt fasst durch und ich find das eigentlich nicht so hammer...is irgendwie bissle zu linear und deswegen langweilig...also her mit euren Meinungen.

ich interpretier den text als schlechte bewertung. aber wenn du meinst... ausserdem versteh ich nicht, was die entwicklungszeit damit zu tun hat?
in halflife2 steckt ja auch viel mehr innovation als in farcry. is doch klar das das länger dauert.

Zu den drei Games muß ich auch was sagen.

FarCry: Geil, ein deutscher Shooter, der mir das erste Mal gezeigt hat, was DirectX9 wirklich drauf hat.
Ausserdem fand ich die Physik recht gut(ja Physik!!! Wenn man z.B. eine Tonne den Berg runterrollt, das is net gescriptet) Wie lang´s gebraucht hat den zu programmieren weiss ich aber net.

Doom3: Anfangs recht schön anzuschauen, allerdings nach einigen immer gleich wirkenden Levels echt abtörnend. Ich hab mich so auf Gänsehaut und Co. gefreut!!!

HL²: Kam mir wegen Steam-Anmeldung erstmal suspekt vor, aber nach erfolgreicher Installation und Registrierung/Freischaltung im I-Net war mir Steam shitegal.

Das Game hat echte Physik!!!

Die Waffen sind abwechslungsreich ohne Ende!!!

Die Mods, die demnächst spriessen, werden viel mehr Spieler anziehen als die kommenden FarCry- oder Doom-Mods, das bringt Langzeitfun!!!

Die Grafik ist auch für keine Hyper-PC´s noch einigermassen zu packen!!!

Das sind für mich alles Gründe, HL² zu krönen.
Und was die lange Wartezeit betrifft, wenn einer seinen Prototyp geklaut kriegt und diesen komplett neu und anders nachbauen muß, dann dauert das nun m al auch bissel länger. Ausserdem hat Valve ja die letzten 6 jahre nicht an HL² verbracht. Schaut euch doch mal an, was in der Zeit an Support für die HL/CS/DOD-Community gegangen ist. Und von den Spielen, die aus den etablierten Mods entstanden sind redet auch niemand. Das kostet nun mal massig Zeit sowas zu entwickeln.

Wiederspielwert= 0 weil man beim ersten mal schon alles gesehen hat

Also ich hab´s auf Hard gespielt und hab nicht alles gesehen? Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du´s gespielt?

Ich glaube HL² kommt manchen leuten einfach nur deshalb so schlecht vor, weil sie schon von göttlichen bewertungen verwöhnt worden sind und beim spielen nur noch die negativen seiten sehen, weil sie die guten seiten schon aus zeitschriften kennen.

farcry kam halt urplötzlich und wurde nicht schon ewig angekündigt, was dann noch einen kleinen überraschungseffekt hatte, weil keiner mit so einem geilen game gerechnet hatte.

bei hl² ham alle schon gewusst es wird hammer und waren deshalb vielleicht nicht so sehr von dem game beeindruckt wie damals von farcry.
vielleicht gefällt ihnen die plastische welt ja auch einfach besser als die real wirkende hl² welt oder es ist ihnen in hl² zu viel innovation, logik und abwechslung.


« Spiele, Videos usw.Xbox: Gta San Andreas for Xbo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...