Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Controller funktioniert nicht richtig!

Wenn ich ein Pc Spiel spielen möchte, funktioniert das nicht richtig, denn immer wenn ich spielen will, klappts mit der Lenkung nicht.Beispiel:Wenn ich PES 3 spiele, lauf ich geradeaus,aber der Fussballer läuft nach links.Ich kann nie richtig lenken.Genau wie bei Rennspielen.Das fährt das ding manchmal von alleine.Bei allen spielen passiert das wo man einen controller braucht.Ausnahmen:Anstoss3 oder FM 2002.
Was kann ich tun?



Antworten zu PC: Controller funktioniert nicht richtig!:

Hallöchen!

Es kann natürlich verschiedene probleme dafür geben, ganz besonders da man aus deinem hilfetext nicht viel  heraus schleißen kann, also was für ein controller ist es? (hersteller etc) dann hat er bereits problemlos funktioniert, wenn ja, hast du in der zwischenzeit irgendetwas an deinem computer verändert z.B. umgesteckt, neu installiert...?

Also ich hatte das selbe Problem mit meinem controller, zuerst hat er funktioniert und dann auf einmal hat er gesteuert wie es ihm gerade beliebte XD.
ich konnte das problem beheben, indem ich ihn mit einem neuen treiber installierte (bekommt man meistens auf der hersteller seite)
Natürlich kann es auch daran liegen, dass du verschiedene kabel umgesteckt hast und dabei auch das des controllers erwischt hast (das wäre das einfachste problem)
Oder die einstellungen wurden verändert, in der systemsteuerung kann man diese beliebig verändern.
es kann jedoch auch sein, dass der controller einen wackelkontakt hat oder etwas anderes in der technik nicht stimmt, dann würde ich mich an den elektro fachmarkt in dem er gekauft wurde oder den hersteller wenden.

Mfg Jeze

Ich hab einen GamePadPro von Gravis.Der Controller hat früher immer funktioniert und auf einmal geht nichts mehr.Bei mir es auch so, das der controller beliebig gesteuert hat.Und jetzt kann ich gar nicht mehr steuern!Ich hab nichts umgesteckt!
Was kann ich tun?

Hallo
Du könntest mal in der Systemsteuerung unter Gamecontroller dann auf Eigenschaften nachsehen ob der Controller unter Winwows ordnungsgemäß funktioniert,
da kann man die Funtionen testen und Du kannst sehen ob er richtig Kalibriert ist.

Gruß kito
 8)

Habs schon öfter kalibriert.Ich glaube daran liegt es nicht.Ich weiß es nicht warum der net mehr funktioniert.Bei mir funktioniert einiges net mehr.Auch autostart klappt nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installier doch einfach mal die neusten treiber für deinen controller.

vielleicht hilft das ja was.

kannst ja mal unter www.treiber.de gucken.

gruss

FB


« PC: gta vice city pizzaPC: theme park world funzt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...