Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Xbbox 360 Controller funktioniert nicht

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich bin im Hardware Bereich richtig (ist ja keine wirkliche Spielfrage)

Ich habe mir den Xbox 360 Controller (mit Kabel) für Windows gekauft, den Treiber von der mitgelieferten CD installiert und leider blinkt der Controller nur aber wird nicht erkannt (auch von der installierten Software nicht).
Dies ist ein original Xbox Controller und er ist auch für den Betrieb unter Windows gedacht (habe mir online denselben aktuellsten Treiber für mein Windows 7 geholt, gleicher Effekt).

Kennt sich einer damit aus?
Kann mir jemand sagen was ich tun kann damit funktionert?
Beim Googlen bin ich nur auf einen haufen Threads gestoßen in denen geklärt wurde, dass der Controller mit dem Charge & Play Kabel nicht am PC funktionert, aber um so ein Gamepad handelt es sich ja nicht.



Antworten zu Windows 7 Xbbox 360 Controller funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ich verwende zwar den Wireless Controller am PC, aber du kannst ja mal diesen Treiber testen, hab dir den mal hochgeladen (18,0MB):
http://www.filedropper.com/xbox36064eng
(Den Treiber im Internet zu finden ist nicht grade leicht, ich weiß nicht mehr wo ich den her hab, aber auf meinem eigenem Server hatte ich den noch...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert leider immer noch nicht :-(
Komischerweise erkennt der Computer den Controller als solchen (am Win7 Arbeitsplatz wird es als Controller angezeigt) aber eingaben kann ich mit dem Controller trotzdem nicht machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste doch mal einen genauen Link des Controllers.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist in der Tat seltsam, Treiber müssen richtig sein...

Welche Spiele werden damit bei dir gezockt? Bei mir funktioniert der Controller auch nicht mit jedem Spiel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja eigendlich wollte ich Super Street Fighter IV Arcade Edition spielen (hab das voller Vorfreude gekauft und den Controller bestellt) aber wie gesagt es funktioniert nicht. Es liegt gar nicht am Spiel, das Gamepad funzt erst gar nicht. Blinkt nur durchgehend

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir kann also keiner helfen?
Das Gerät habe ich an einem anderen Rechner ausprobiert, da ist sofort nach der Treiberinstallation (wie üblich) die richtige Leuchte am Controller aufgeleuchtet, war also als Player1 gelistet.

Wenn ich den Treiber komplett deinstalliere und das Gamepad einstecke versucht der den Treiber selbst zu installieren, bricht das dann aber ab, ohne besondere Fehlermeldung. Es steht nur dran dass die Software nicht installiert werden konnte.


« Asus P5N-D / 4x 2GB Mushkin SP-6400 DDR2 5-5-5-18 nach Bios Reset ProbWie gut ist mein Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...