Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hmm das wars wohl doch nicht ganz, heute Morgen konnte ich es wieder nicht starten. Diesmal hat folgendes funktioniert: Ich habe versucht die Desktopverknüpfung mit allen möglichen Kompatiblitätsmodi (Win 95, 98 & NT) zu starten, das funzt zwar net bei mir aber irgendwas wird da geladen, denn wenn ich dann das Spiel von der CD starte kann ich die Kampagne starten. Wenn ich etwas davon nicht tue (Kompatiblitätsmodi durchtesten oder von CD starten) dann gehts nicht... echt komisch. Allerdings läuft das Spiel dann immernochnicht stabil und stürzt manchmal ab, also immer schön schnellspeichern.

bildeinstellungen wie vorhin beschrieben für alle karten angleichen..
eigene einstellungen zu spieleinstellungen
seitdem läuft es bei mir ohne schwierigkeiten

windows xp ohne service pack geforce karte
 :o

Wenn du jetzt noch sagen könntest, was du in den Spieleinstellungen geändert hast und ob du glaubst dass es dazu beigetragen hat, dass das Spiel jetzt läuft, wäre das schon fast hilfreich ;).

Ich konnte mit meiner zuletzt beschriebenen Methode jetzt knapp 50 Jahre spielen, aber jetzt stürzt das Spiel immer ab wenn ich auf die Provinz Nordaland (Viking Invasion, ich spiel Wikinger) klicke um das Baumenü aufzurufen und so  ??? ??? ???.
Trotzdem hab ich das Gefühl dass es ein Grafikproblem ist... keine Ahnung, Spiele sollten einfach funktionieren wenn man Geld dafür bezahlt >:(.

 :-* ich hatte es schon aufgegeben, aber ich habe zufällig nach langer Zeit ins Forum geguckt; ich bin offenbar nicht ganz allein auf dieser Welt mit meinen Problemen. Wenn ich die CD wieder meinem Neffen weggenommen habe, dann gehen wir Activision nochmal ein wenig auf den Sack, ok? 8)

Tach,
Unter:
http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=214444
wird eine Lösung angeboten.

Und zwar handelt es sich um den Grafiktreiber: Hier wird vermutet, dass die neuesten Grafiktreiber zu den besagten Problemen führten.

Also: Hier gilt anscheinend, dass ein älterer Grafiktreiber, diese Probleme löst.

Vielleicht eine Lösung. Werd ich mal ausprobieren!

spin

Tachsen,
ich habe das jetzt mehrmals ausprobiert mit unterschiedlichen älteren Grafiktreibern von Nvidia. Also der Nvidia-Treiber 66.93 bringt zumindest die gängigen Nationen (z.Bsp.Deutschen, Engländer, Franzosen ,usw.) bei mir zum laufen, jedoch nicht die mit dem Addon dazugekommenen spielbaren Nationen Aragonesen ,Sizilianer und Ungarn.

Hm, vielleicht hat ja jemand anderes ein Plan.
AUF JEDEN FALL, sehr frustrierend das Ganze!

spin

Moin an alle

ich habe mal ein anderen treiber installiert, nämlich den 61.77 nun geht es endlich nach langem suchen und ausprobiern,:) aber wie schon erwähnt wurde finde ich auch das Spiele die eigentlich recht viel geld kosten, dazu geeignet sein sollten problemlos zu funktionieren und nicht noch diverse komplikationen herbeirufen. 

Hoffentlich klapts bei euch auch sonst nemt euch ein Vorschlaghammer

Habe da ein Problem haben Rome total war gekauft und bei nem freund auch inst aber jedesmal beim starten des games fliegt er raus ab und zu kommt er mal rein und wir können ne lanschlacht machen an was kann das liegen.

was machen wir falsch?? müssen wir den * bitte keine illegalen Tipps * eingeben und auf neu oder so neee oder denn braucht man doch nur bei online games  hmm brauchen dringend hilfe...

Laufen muß das game mein rome hat er auch mal inst und is ohne probleme gelaufen

Bitte poste und komme mit guter antwort :D

Gruß freak76

Ich hab mir das Spiel gekauft, und nun kann ich es nicht spielen!
Jedes mal wenn ich ne Kampange starte lade dieser Dreck voll und dann bin ich wieder im Hauptmenü, klick ich dann auf was stürzt der Rotz ab, langsam geht mir das Tierisch auf den Zeiger!

Hab noch was vergessen!

Nun hab ich das Addon installiert und jetzt komm ich überhaupt nicht mehr ins Spiel rein, kann man was dagegen machen?

Das Problem hatte ich auch (WinXP)
Jedes mal wenn ich starten wollte, hat sich der PC ausgeschaltet.
Momentan mach ich folgendes.
In der Verknüpfung den Kompatibilitätsmodus auf Win2000 stellen. Dann funktionierts.
Wenn ich allerdings am nächsten Tag es nochmal versuche, kanns passieren dass der PC sich wieder ausschaltet. Dann muss ich den Kompatibilitätsmodus wieder ausschalten. Dann gehts komischerweise.

Ich hoffe, dass das weiterhilft.

Deinen Tipp hab ich auch schon befolgt, trotzdem klappt es nicht, bei mir stürzt der Pc nicht ab sondern das Spiel beendet sich nur wenn auf Neue Kampange klicke!

Geht das Spiel vielleicht nicht mit einer Onboard Grafik Karte?

Hi!
Bei mir stürzt es auch ab, immer wenn ich ein spiel laden will. Manchmal geht es aber nur wenn vorher der rechner aus war und dann stürzt es nach 1-2 stunden wieder ab wenn ich auf eine provinz klicke :( Was hier schon vorgeschlagen wurde funzt bei mir nicht. Habe eine geforce 2 mx400 mit neuen treibern und winxp. Ich will das spielen! Die paar minuten fand ich toll! HILFE!!

Ich habe den Fehler auch! Manchmal funzt das aber auch nur selten! Ich habe die vermutung das man's mit den Treiber der Version 76.5X (X=irgendeine Zahl) probieren sollte , da es bei mir lief bevor ich Die Version 77.77 installiert habe...und ich habe ganz zufällig noch ein Problem mit einem Spiel der Total War Reihe: bei Rome spielt das hauptmenü verrückt >:( wenn ihr mir helfen könntet währe ich euch sehr dankbar ich zerbreche mir desswegen schon mehrere Wochen den Kopf!

Ich sag schonmal danke : (Flexu/S)

Tach

Erstmal nur ein kurzer Kommentar an Activision (falls einer es hier lesen sollte!)
wenn ich spiele verkaufe die mit heutigen Systemen nicht kompartibel sind, verkaufe ich sie nicht mehr oder ich verleite Spieler sich die Spiele im Netz zu ziehen, da wenn es dann nicht läuft ärgert man sich nicht so das man für ******
Geld ausgegeben hat >:( (so endlich mal meinen Frust abgelassen)

Darüber habe ich das gleich Problem wie meine Vorgänger. Im meiner grenzenlosen Naivität habe ich mir dann noch den Patch gezogen, der das Problem noch mehr verschlechtert hat (denn das ist ja der Sinn eines Patches), jetzt startet das spiel überhaupt nicht mehr sondern ich bekomme nur die Meldung das ich die richtige CD ein legen soll (ECHT TOP Activision!).

Zum schluß alle pluspunkte die Activision durch Rome - Total War gemacht hat, durch diesen MIST wieder verloren hat.

So wäre richtig dankbar für hilfe weil man sie ja von Activision erwarten kann.

Bye


« Spiel funktioniert nicht!!!!Hayday nicht kompatibel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...