Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So das Spiel läuft jetzt einwandfrei , man muss nur (wenn man eine Nvidia karte hat) den treiber mit der nummer 56.XX (X= irgendeine zahl) und die auflösung der schlacht und kampagnen karte auf der des bildschirms anpassen.Aber trotztem regt mich der support(Wenn man das so nennen kan)von activision auf!!!

Endlich hab ich überhaubtmal ein Forum gefunden wo das Problem behandelt wird. Es scheint komischer Weise ein aktuelles Problem zu sein da die Postings alle aus den letzten Monaten sind, ergo könnte es an dem letzten Patch oder einer bestimmten Kaufversion liegen. Ich habe mir erst vor kurzem die Budgetversion von Software Pyramide gekauft.

Kann ich bestätigen, habe exakt die selbe Version (Software Pyramide). Interessanterweise habe ich sie zuerst auf dem Computer eines Freundes probiert, da gab´s keine Probleme. Auf meinem habe ich nun das Problem, daß ich die Kampagne nur etwa jedes 3. Mal erfolgreich laden kann, und immer, wenn ich die Schweiz aktiviere (egal ob durch durchscrollen im Buildingmenu oder durch anklicken), lande ich am Desktop.
Jedenfalls scheint das Problem immer aufzutreten, wenn ich von irgendwo anders auf die Strategiekarte eines bereits fortgeschrittenen Spiels komme (bei dem aktuellen unladbaren begannen die Probleme nach ca. 50 Jahren, nach ca 80 ging´s fast gar nicht mehr). Graphikkarte ist GForce 5200....

Moin Jungs ;D,
ich habe meinem Neffen die CD noch mal abgeknöpft und, wie hier empfohlen wurde, einen alten treiber installiert, und siehe da:

es funktioniert wieder tadellos! Bei meiner FX 5200 habe ich den Treiber 66.17 bei
www.driverguide.com gefunden.

Besten dank nochmal für die Hilfe beim lösen dieses Sau-Problems :)

Viel Erfolg euch,

cu
Matthias

hi,

keine ahnung obs noch jemandem hilft oder interessiert:
hab die grafikauflösung hochgekurbelt und unter eigenschaften von windows 95(war da standardmäßig eingestellt..?!..wo leben wir denn??) auf 2000 gestellt.

jetzt läfts wie geschmiert!!

anbei noch meine meinung:ich kenn mich mit pc net sonderlich gut aus. diese selbsverständlichkeit die vorraussetzt dass jeder ein kleiner chrack sein muß (am pc, mein ich) ist grotesk. wenn ich mir ein produkt kaufe, egal ob jetzt medieval für 10 eier oder sogar ein neuse spiel für schlappe 45 euro - das produkt MUSS funktionieren!!! in jeder anderen branche bräche krieg aus (man stelle sich vor es käuft jemand ein auto und das fährt nicht, und obendrein erklärt dir dann der händler du sollst da selbst ne lösung finden????????????? gehts noch!!

bitter...bitter...bitter....

habe alles an vorschlägen dazu getestet, aber genau das vor beschriebene problem beim kampagnespiel konnte ich nicht beheben!!!

angeblich klemmt die antialiasing funktion! die sollte auf einen fixen wert (2x) eigestellt werden und nicht software gesteuert... nun sehe ich wenigstens die übersichtskarte kurz aufpoppen bevor sich das spiel von selber schließt....

alte graka-treiber haben leider auch nichts gebracht...bzw. es war mir dann zu nervig alle alten versionen zu testen....das deinstallieren von ati-treibern  (radeon9500) ist aufwändig und lästig....

sollte jemand dafür eine lösung bzw. den richtigen treiber wissen, wäre ich natürlich sehr dankbar  :D

system:
p4 2,4 GHz, 512 MB, ASUS P4PE, Radeon 9500 (derzeitiger treiber: 7-1_xp_dd_40211) , win XP SP2,

greetz
axman
 

HEY
ich hatte das gleiche problem habe aber nun eine lösung:
rechtsklick auf die verknüpfung und bei eigenschaften ein HAKEN bei "mit 256 farben ausführen"
vll oben noch windows 2000 und dann klappt es (bei mir zumindest)

hoffe ich konnte jmd helfen

also leutz...
ich habe mir auch dieses medieval für 10 euro aus der pyramide mit add on geholt und immer wenn ich eine kampagne starten will stürtzt es ab... ihr habt ja mehrer lösungen vorgeschlagen, könnte mir jetzte ma einer sagen was ich davon probieren soll.. blick net so durch^^

ich hoffe es opfert jem. mal ein wenig zeit für mein problem... :) hardi

Heyo Leutz

Habe auch ein problem mit Medieval 2 sobald ich es starten will steht das das ein Komponent fehlt und das neu installieren helfen würde ( Problem ich habe es jetzt zum dritten mal installiert )

Bitte Helft mir  :'( :'( :'(

MfG

   Shade

ich habe ein problem,ich kann die kampagne zwar starten,aber nach wenigen minuten(immer so zwischen 5 und 20 minuten) schmiert mir der computer auf der kampagnenkarte ab,die schlachten kann ich alle ohne probleme spielen,nur wenn es dann wieder auf die karte geht,schmiert er immer ab,ich hab keine ahnung woran das liegen koennte,ich meine wenn das an der soundkarte oder so liegen wurde,dann koennte ich es doch gar nicht spielen oder,
wuerde mich freuen wenn mir jemand einen tipp gebn wuerde,
mfg sebastian

sag mir mal deine graka etc.

hey leute..habe mir vor kurzem mal wieder medieval total war besorgt..beim kumpel funzt alles..aber mir bei reagiert gar nichts..wenn ich das spiel (DVD) ins dvd laufwerke lege passiert nichts..kein autostart, nichts..wenn ich die dvd öffne zeigt er mir auch keine dateien an, is praktisch leer..aber wie gesagt beim kumpel gab es mit dieser dvd keine probleme..hat jemand ne idee ?? danke

Viel hast du die DVD im CD Laufwerk liegen.
Sry man sowas frag ich immer mal am Anfang , ist zwar blöd , aber kommt ab und zu vor.

hehe..ne hab nur das eine laufwerk..dvd brenner..andere dvd´s funktionieren ja..z.b hab ich command & conquer 3 reibungslos gestern installiert..ich bin mit meinem latein am ende..nen arbeitskollege meinte das vielleicht ein kopierschutz auf meinem laufwerk oder so ist

Ja es kann sein ,dass von so einem Spiel ein kopierschutz aufm PC ist.

Da gibts so extreme ,dass das Laufwerk nicht mehr geht,.

Eine Frage noch ist die CD/DVD gebrannt?

nein ist eine originale..hat mein kollege bei amazon neu und ovp gekauft..ist diese green pepper edition!! bekommt man son schutz auch wieder runter?? es brennt in meinen fingern ich will dat game zocken..is schon komisch..immer passiert sowas mir :D


« Spiel funktioniert nicht!!!!Hayday nicht kompatibel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....