Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: medieval total war startet nicht (die sau!)

Hi ;D
ich habe da ein ganz merkwürdiges problem mit medieval:
obwohl ich es schon mal auf dem rechner installiert habe, löpt et nu nich mehr?!
Immer wenn man versucht eine Kampagne zu starten, springt es zurück auf den Desktop. Dabei kann man aber alle anderen spielmodi (historische kampagne, blitzschlacht...) benutzen.

DirectX, Treiber etc. sollten alle in Ordnung sein, allerding habe ich ne Karte (Geforce FX5200), die aber sonst auch nicht muckt???
Wäre toll, wenn jemanden eine Idee oder den passenden Link parat hat,

Danke schon mal,

mat ::)



Antworten zu PC: medieval total war startet nicht (die sau!):

Hallo
Ich habe exakt das selbe problem nur mit ner geforce 4. Das spiel stürzt immer ab ohne fehlermeldung wenn ich ne campaign starten will. Ich such schon seit tagen alle möglichen foren nach antworten ab, aber fündig bin ich noch nirgends geworden  :)

hat einer von euch mittlerweile ne lösung.... ich habe nämlich nuc´n auch das problem

hi! Also bei mir gings nachdem ich bei der Verkn�pfung zu medieval auf Kompatiblit�t windows 2000 umgestellt habe.. hoffe es funzt auch bei euch !!

Hi Leute,

das scheint mir ja ein echtes Problem zu sein?
Habe meine Treiber etc. auch alle aktualisiert und nix is passiert,manchmal läßt es sich starten aber stürzt immer wieder ohne Fehlermeldung ab,naja werde mal den Tip mit dem 2000er testen.Wenn jemand was anderes hört immer raus damit...

Gruß

Bei mir ist das gleiche! ??? Mich wudert es. da ich vo zwei jahren das spiel auf Win 2000, 766 Mhz, 265 und einer 32 MB Geforce zum laufen gebracht habe! Hat jetzt jemand eine Lösung die auch klappt? ???

Heisen,

ich hab das Problem auch! Dachte eigentlich das Problem wär mit dem neuesten Patch gelöst?? Dachte auch erst ein DirectX-Problem aber treiber sind in Ordnung. Also das ist doch alles ein Riesen Scheißhaufen!! Mann MAnn >:(

Wie schon oben gesagt. Geht auf das Desktopsymbol von Total War und klickt rechts und Eigenschaften. Dort auf Kombitabilität und stellt es auf eine andere Eigernschaft. Zum Beispiel Windows Xp oder eins von den anderen. Hab so dass problem behoben.

Hi,
dat klappt immer noch nicht! Mehrmals stürzte das Programm schon ab (egal welcher Kompatiblitätsmodus) und man kommt wieder zum Desktop

Hab neueste Grafiktreiber und DirectX9! Woran liegt dat denn nu wirklich? ??? ??? ???

Also das Problem haben wohl viele. Und keiner kennt eine Lösung.
Habe alte Treiber probiert, neue. Funktioniert nicht. Die PC Auslastung liegt auch im normalen Bereich.

Werde gleich mal eine email an Activion schreiben und mal gucken was die sagen.

Tach!

tja ne mail an Activision hab ich auch schon mal abgeschickt! Nur viel genützt hat das nicht viel >:( Hier ein Auszug aus der Antwortmail:

"Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben. Generell sollten Sie aber zu
Ihrer Soundkarte und auch zu Ihrer Grafikkarte aktuelle Treiber installieren,
die Sie jeweils vom Hardwarehersteller erhalten können.

Zu Ihrer Onboard-Soundkarte mit VIA-Chip installieren Sie bitte die Treiber
dieser Seite:
http://www.viaarena.com

Zu Ihrem Mainboard mit VIA-Chipset (bitte vergewissern Sie sich noch einmal
über das Handbuch Ihres Computers) sollten Sie auch den aktuellen Hyperion
Treiber installieren, den Sie auf der folgenden Internetseite finden können:
http://www.viaarena.com

Stellen Sie sicher, dass keine Hintergrundprogramme (z.B.: VirenScanner,
Firewall etc.) laufen. Bitte beenden Sie die aktivierten Hintergrundprogramme,
bevor Sie das Spiel installieren und/oder starten. Dazu drücken Sie bitte die
Tastenkombination [STRG] & [ALT] & [ENTF]. Hier beenden Sie bitte alle Tasks
mit Ausnahme von Explorer und Systray.

Unter Windows XP können es sowohl gestartete Anwendungen oder auch Prozesse
sein. Bitte beenden Sie auf jeden Fall sämtliche Anwendungen. Bei den
Prozessen ist es ein wenig komplizierter. Alle Prozesse außer den unten
aufgeführten sollten einmal beendet werden:

Leerlaufprozess
System
winlogon.exe
services.exe
svchost.exe
spoolsv.exe
csrss.exe
taskmgr.exe
Explorer.EXE
smss.exe
lsass.exe

Mit freundlichen Grüßen

Kai Nebelung
ACTIVISION Support Team"

 ??? ???Tja soviel dazu:
Hab die neuesten Treiber von VIA (meinem Mainboard) und Nvidea (meiner Grafikkarte) und an den Hintergrundprogrammen lags auch nicht --> Immer noch stürzt das Spiel ab und kommt zum Desktop!

ÄRGERLICH!!!!

Genau die selbe Mail hab ich auch gekriegt. Und zwar Haargenau den gleichen Text.
Bei mir hat das auch nichts genützt. Und das werd ich dem auch in der antwort schreiben. Auch den Link zu dem Thread und zu den vielen anderen die man so findet wo die leute das gleiche Problem haben. Kann ja nicht angehen das so viele Leute dieses Problem haben und Activision tut nichts dagegen. Dabei geht es schließlich auch um Kundenpflege.

Endlich hab ich überhaubtmal ein Forum gefunden wo das Problem behandelt wird. Es scheint komischer Weise ein aktuelles Problem zu sein da die Postings alle aus den letzten Monaten sind, ergo könnte es an dem letzten Patch oder einer bestimmten Kaufversion liegen. Ich habe mir erst vor kurzem die Budgetversion von Software Pyramide gekauft, weil dort auch Viking Invasion beiliegt und ich die feinen Christen endlich mal mit den Wikingern pisacken wollte ;D, ob ich Viking Invasion installiere oder nicht, bei mir tritt das selbe Problem auf. Merkwürder Weise komme ich manchmal in die Kampagne (1:10) aber sobald das Spiel wieder läd, z.B. wenn ich im Menü war, stürzt es wieder ab. Ich habe mal in verschiedene Protokolle gesehn und da stand Folgendes:
----------------------------------------
"Medieval - Total War\error.log"
Errors for session started: Sat Aug 20 14:04:20 2005

C:\Med_Patch\Crusaders_TW\bmradar.cpp(287) : File Error : fopen(".\RadarMap\FlatInland01.map", "wb") - "No such file or directory"(2)
C:\Med_Patch\Crusaders_TW\bmradar.cpp(287) : File Error
----------------------------------------
Dieser Ordner existiert garnicht und ich habe auch keinen Patch installiert, da scheint ein Deadend im Programm zu sein.
Das war aber nochnicht alles:
----------------------------------------
"Medieval - Total War\crash.txt"

Medieval_TW.exe caused an EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION in module Medieval_TW.exe at 001B:00705B7D
EAX=001F7898  EBX=001F4AEC  ECX=0000736E  EDX=0000004A  ESI=001F7FC0
EDI=13E501B8  EBP=00000000  ESP=0012BC60  EIP=00705B7D  FLG=00210202
CS=001B   DS=0023  SS=0023  ES=0023   FS=0038  GS=0000
(null)
----------------------------------------
Nanu, etwa ein Fehler in der EXE ??? Wer sich mit Hexadezimalspielereien auskennt kann da vieleicht mehr herausfinden...

Hab grad mal zwei Runden spielen können und wollt mal speichern...aber da hab ich festgestellt das das auch nicht geht! Ich klicke wie blöde auf speichern aber dabei tut sich nichts. Unter Laden ist auch kein Spielstand angezeigt. In den Savegames auch nicht.

Was das Abstürzen beim Kampagnenbildschirm angeht muss man entweder die Auflösung der Weltkarte in den Grafikoptionen auf die des Desktops ändern (z.B. von 600x600 auf 1024x768) oder ein Service Pack installieren, ich bin mir nicht sicher denn ich habe beides gemacht. Ich habe windows 2000 und habe das SP3 installiert und danach zusätzlich die Auflösung geändert, jetzt läufts ohne Probleme. Ich hoffe bei euch gehts auch, viel Spass !


« Spiel funktioniert nicht!!!!Hayday nicht kompatibel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...