Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Max Payne 2 lässt Notebook abstürzen

Halli hallo

Ich habe vor so ca. 1 Jahr Max Payne gekauft und installiert. Um den neuen Rechner mal so richtig einzuweihen.
Sah soweit ganz prima aus, dass Spiel lief auch prima.
Hatte nur leider keine richtige Zeit zum Zocken, also erstmal wieder runter von der Platte.
Jetzt will ich es neu installieren, nach der Aufforderung die 2. CD einzulegen bleibt dann der Rechner nach ein paar Sek. komplett hängen..

Hat irgendjemand evtl. eine Idee woran das jetzt liegen kann?
Ich hab einen Toshiba Satellit P10 (2,8 GHz, 520 MB Arbeitsspeicher und eine nVIDIA GeForce Fx Go 5600 Grafik Karte (leider noch immer nur den alten originalen Treiber, da die aktuellen Treiber nicht auf Laptops laufen)aber das Spiel lief ja schon einmal. 

Bis bald , Willibald



Antworten zu Max Payne 2 lässt Notebook abstürzen:

Wenn der während der Installation hängen bleibt die Cd mal reinigen.

Grüzzi Mysterio

Danke für deine Antwort, aber das habe ich schon gemacht, kann es evtl. an irgendeiner dll. Datei liegen, welche nicht richtig deinstalliert worden ist?
Obwohl so ein Fehler sicherlich auch schon anderen aufgefallen wäre....

Leider immer noch ratlos 

 ??? Also als ich sowas hatte war die Cd von unten dreckig ;) Nee, aber ich hab echt keine AHnung woran es liegen könnte,sorry.Hast du denn irgendwas in letzter Zeit an EInstellungen geändert oder was gelöscht oder so? Zu Not Systemwiederherstellung ???

hast dus schon mal an nem normalen rechner ausprobirt?

Guter Tipp, es mal auf einem anderen Rechner zu versuchen, mal sehen ob ich da einen finde....

Zu Mysterio: Sicher hab ich einiges im Laufe der Zeit geändert, aber ich habe überhaupt keine Probleme mit anderen Spielen, der Rechner läuft völlig stabil. War entsprechend entsetzt als er mir hängen blieb, da ich das bis dato nicht kannte.

Danke für Eure Tipps, ich werd wohl weiter suchen, das Spiel soll ja ziemlich gut sein.

Willibald

hast du irgendwelche virtuellen laufwerke? daran hängt es meist weil er nach der ersten cd statt aufs gleiche laufwerk drauf zuzugreifen probiert auf´s imagelaufwerk zuzugreifen!

Hallo Soulstorm,

hört sich verdammt gut an, ich habe seit einiger Zeit virtuelle Laufwerke, werde deinen Tip sofort ausprobieren, zur Not die ganze Software dafür deinstallieren, habe sie sowieso bis jetzt kaum benutzt (liegt wohl aber vor allem an meinen eingeschränkten User-Fähigkeiten).
Dank dir schon mal im voraus, ich werd dir davon berichten.

P.S: Hast du evtl. eine Idee, wie ich meine Grafik-Karte von meinem Laptop mit einem aktuellen Treiber ausrüsten kann? Hab von mod. inf Dateien gelesen, aber was genau ich damit mache weiss ich nicht.

Gruss Willibald

Ja, so etwas,

nach dem Tip von SOULSTONE habe ich meine virtuellen Laufwerke wieder deinstalliert, und habs erneut probiert zu installieren.
3 Versuche gescheitert (DLL function call crashed....) und beim 4. - tadaaaa:
Hat es doch tatsächlich funktioniert. Bin begeistert!!

Jetzt mal hinein ins Spielvergnügen und vielen Dank an alle, besonders an
  - SOULSTONE - , Suuuper Tip!!!!

Willibald


« bei C&C Renegade, ist im Hauptmenü ikeine Schrift mehr PC: Spielt hier wer Neopets? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...