Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brenner lässt computer abstürzen

Mein computer stürz ständig ab wenn eine cd/dvd eingelegt wird



Antworten zu brenner lässt computer abstürzen:

@ Birgit Pitzek :

Deine Aussage ist eine Feststellung.

Um Dir irgendwie Hilfestellung zu geben, muesste schon bekannt sein:

Ist der Brenner (das LW) tatsaechlich in einem PC eingebaut? - In welchem, welches BS, hat er frueher mal funktioniert oder wurde er jetzt neu installiert und hat noch nie funktioniert??

Wenn Arbeiten am PC erfolgten, koennten Kabel nicht wieder ordnungsgemaess angesteckt worden sein und sobald Daten von einer CD / DVD gelesen werden sollen, gibt es "falsche elektrische Wege". - Etwas Unterstuetzung Deinerseits waere gut.!
 

Also erstmal danke für deine hilfe. Der brenner ist im computer (intern) und ich hab ihn schon seit februar 2006. Er war schon mal kaputt und wurde aber ganz gemacht und ging wieder. Und nun stürzt der computer immer ab wenn ich ein rohling oder film einlege. Manchmal stürzt der computer auch nicht ab. Und wir haben es auch schon mit einem anderen brenner probiert aber da ist das gleiche problem.   

@ Birgit Pitzek :

Wenn Ihr schon ein anderes LW angeschlossen hattet und es trat der gleiche Fehler auf - dann sollte die Ursache fuer "Abstuerze" doch an anderer Stelle gesucht werden (das IDE-Kabel mal tauschen, nachschauen - dass keine Kontakte in den Steckverbindungen umgebogen sind und evtl. Kurzschluss er´zeugen etc.)

Nein das glaub ich nicht. Es geht ja manchmal.   

@ Birgit Pitzek :

Den "Glauben" hat schon manch einer verloren. - An der Stelle zaehlt wohl eher "Wissen" oder "Nachforschen" !!

Manchmal ist eben "nicht immer" - wenn Euch das genuegt ...??

Ich werde mal nachforschen und melde mich morgen wieder.


« Win XP: Formatierung findet Festplatte nicht!Rechner reagiert nicht auf die Installations-CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...