Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hoher Ping

Hallo

Ich hab heute festgestellt, das mein ping bei COD2 doppelt so hoch ist wie noch vor 3 Monaten. Ich hab seit 3 Monaten ein Komplattpaket von T.com mit einer 3000 Leitung und FastPath. Vorher, also vor 4 Monaten hatte ich noch eine 2000er mit FastPath und einen Pind von 20. Heute ist der Ping 50-60. T.com sagt FastPath sei geschaltet und es wäre alles in Ordnung.

So jetzt hab ich seit dem Wechsel der DSL Leitung noch etwas verändert. Ich hab mir einen Roputer mit integriertem Modem zugelegt und benutze nicht mehr das Modem von T.Com. Mein jetziger Modem Router (Lan kein WLan) ist der Allnet All130DSL.

Kann es auch möglich sein, das der hohe Ping an meinem Router, neuem Modem liegt?

Muss man da bestimmte einstellungen vornehmen?


Hab den Ping vom PC zum Router mal getestet:


Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator> ping 192.168.01

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=255
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=255
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=255
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=255

Ping-Statistik für 192.168.0.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 0ms

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>


C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>tracert 192.168.01

Routenverfolgung zu 192.168.0.1 über maximal 30 Abschnitte

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.0.1

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>



Kann damit aber leider nicht viel mit anfangen,

habe weiter noch einen Pingtest auf der Seite WasistMeineIP.de gemacht und hatte einen Ping von 51,44 ms.

Musste jedoch meine Firewall am Pc dafür ausschalten. Hat der Router nicht auch eine art Firewall, kann der Hohe Ping auch daran liegen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


Toktok
 



Antworten zu Hoher Ping:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schauts denn mit dem alten Modem aus?

Hab ich noch nicht wieder probiert, hab ich auch heute leider keine Zeit zu, werd es morgen prob.

toktok

Moin,moin,

Nochmals vilen Dank für deine schnelle Antwort.

Problem hat sich erledigt, die Telekom hatte es garnicht bereit gestellt, nur berechnet.

Juhu 3 Monate umsonst bezahlt!!! >:(

Toktok 


« Fernzugriff auf Rechner / Fernwartung / Datenzugriff / Remote - Brauche HILFE!W-Lan Netzwerk wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...