Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac OS X: am iBook vom Cassettenrecorder aufnehmen?

Hi,
gibt es eine Möglichkeit am iBook vom Cassettenrecorder aufzunehmen?
Ich habe den formac tvr mit Audio- und Videoeingängen, aber der scheint nichts rüberzufunken.
Brauche ich dazu Soft- oder Hardware?
Wann kann das iBook anders aufnehmen als bei GarageBand über das eingebaute Mikrofon?
Gruß
schnorrer44


Antworten zu Mac OS X: Mac OS X: am iBook vom Cassettenrecorder aufnehmen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ich verwende audacity http://audacity.sourceforge.net/
und verbinde Recorder und Mac über den Kopfhörer oder Mikro eingang!

danke f die antwort, aber ich habe am iBook doch keinen Mikrofon-Eingang, nur einen Kopfhörerausgang - oder habe ich da etwas übersehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry überlesen iBook hat das nicht

Lösung = das griffin imic (ca. 30 - 50EUR), das hat line in und mic-eingang und wird an usb angeschlossen!

« Letzte Änderung: 09.03.06, 20:13:43 von XrevolutionX »

« Mac OS X: bibliotheken gemeinsam nutzenScreenshot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...