Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac mini

Denke darüber nach mir einen Mac mini zu kaufen bin mir da aber noch nicht so gaaaaannnnzzzz sicher da ich nicht weiß ob ich meinen aktuellen Monitor von einen Windows Pc und andere Hardware an einen Mac nutzen kann außerdem sollte mich der ganze Spaß nicht so arg viel kosten was könnt man mir also für ein Modell empfehlen ich würde den Computer hauptsächlich für pixel vieleicht dann auch noch vektor grafiken Internet und Office Programme nutzen also nichts alzu anspruchsvolles.
Gruß Pascal ;D

« Letzte Änderung: 25.07.11, 17:40:08 von Dr.Nope »

Antworten zu Mac OS X: Mac mini:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau Dir einmal diese HR-Sendung von c't an: http://tinyurl.com/zkfv4
Mit Sicherheit kannst Du die Peripheriegeräte, Bildschirm, USB-Tastatur und -Maus vom PC übernehmen. Bei Druckern, Scannern etc. musst Du einfach sicher sein, dass ein Treiber für MAC zur Verfügung steht, Treiber für die neueren Geräte sind im OS X jedoch enthalten. USB-Modems und -Festplatten funktionieren zwar, sind aber nicht unbedingt der Renner. Das gilt aber fast aber gleichermassen auch für PCs. Für Modems ist der Mac-Standard Ethernet, für ext. Festplatten Firewire.

Gut danke aber die Sendung werd ich mir wahrscheinlich nicht runterladen da ich nur isdn hab.

« Letzte Änderung: 25.07.11, 17:40:22 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ahh ISDN, dann wohl USB.
Dann musst Du schauen, ob ein MAC-Treiber für Deinen TA vorhanden ist.
Ich hatte während meiner ISDN-Zeit den Draytek MiniVigor 128 USB-TA. Der ging super!


« icons auf macOSx ändernMac OS X: was ist das apple "country kit"? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Computer
Siehe PC....