Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

mac mini

habe ein riesen problem mit meinem neuen mac mini! obwohl ich dsl 6000 habe bauen alle internetseiten sehr langsam auf (Wartezeiten von bis zu 1 min pro Seite). Sowohl unter Safari als auch unter Firefox. wenn man z.b. einen trailer von einer seite lädt geht alles super schnell und er lädt es mit voller Geschwindigkeit runter. Nur der Seitenaufbau dauert eine Ewigkeit. Zugriffsrechte habe ich überprüft. Wenn ich meinen alten pc anschließe geht alles super schnell. Danke für eure Hilfe.....


Antworten zu mac mini:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht sollte das System reorganisiert werden. Ich würde einmal cas Combo-Update drüber lassen. Hier die neuste Version 10.4.7:
http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/macosxupdate1047comboppc.html
Falls Du 10.4.7 schon drauf hast macht das auch nichts. Reorganisieren tut es trotzdem.
Vielleicht hilft's?

vielen dank für die antwort. wenn ich das update ausführen möchte kommt folgender dialog:
„Kombiniertes Mac OS X Update (PowerPC)“ kann auf diesem Computer nicht installiert werden. hatte deinen link genommen.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe übersehen, dass Du den neuen mit Intel-Prozessor hast - sorry. Das braucht auch ein anderes System. Hier das Combi 10.4.7 für Intel:
http://www.apple.com/support/downloads/macosxupdate1047combointel.html

Hallo HappyMac! Vielen Dank für Deinen Tipp, aber auch nachdem ich nun das System komplett neu aufgesetzt habe und auch das richtige Combo-Update durchgeführt habe, lädt Safari und auch Firefox die Internetseiten noch immer extrem langsam. Vielleicht hast Du noch eine andere Idee?


« Programm öffnet nicht mehrWebcam bei aMSN funktioniert nicht (MacBock) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!