Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer den Vergleich PC / MAC nur an der Geschwindigkeit und dem Preis misst, der hat gar nichts verstanden. Der fährt wohl auch nicht BMW oder Mercedes und trägt keine Rolex. Diese Firmen machen ja auch nicht Pleite, weil es ja zum Glück auch noch andere Qualitäten im Leben gibt.

Beim Mac sind das neben dem Design auch noch
- die Harmonie zwischen den verbauten Teilen und der Software
- die Virenfreiheit (Antivirensoftware und die Virenfrust kann man sich sparen)
- die Leisen Lüfter (gerade bei Musikaufnahmen wichtig)
- die gute Hilfe in den Foren der Mac-Community, wo sich auch viele Profi-Kunstschaffende drin bewegen
- das grosse Programmpaket, das beim Kauf dabei ist
- der grosse Benutzerkomfort

Erst wer auf beiden gearbeitet hat kann wirklich entscheiden. Wer dann noch den PC wählt, der hat eben keinen MAC verdient.
Jeder soll nach seiner Façon selig werden.


 

ich wollt nur noch sagen, dass glaub ich keiner hier erwähnt hat das GarageBand Standardmäßig beim mac dabei is und man auch damit schon super musik aufnehmen, schreiben und abmischen kann...is halt der ganz kleine bruder von logic finde ich.

grüße flymaddi

Meiner pc macht gar keine Geraüsche, ist ja auch wassergekühlt mit nem passiven radiator!!! 8)8)8), und ich benutze doch keinen pc nur für musik zu hören, ich spiele lieber spiele an meinem pc mit toller grafik :D:D:D.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na toll....

ohne Kommentar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich wollt nur noch sagen, dass glaub ich keiner hier erwähnt hat das GarageBand Standardmäßig beim mac dabei is und man auch damit schon super musik aufnehmen, schreiben und abmischen kann...is halt der ganz kleine bruder von logic finde ich.

grüße flymaddi

Kann man mit Garageband tatsächlich Musik schreiben - ich meine so dass allgemein verständliche Noten dabei rauskommen? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Musik-Notationsprogramm. Daher hab ich mir dann mal Garageband angeschaut, aber keine entsprechende Möglichkeit gefunden.  ??? Hat jemand eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe hier im Kapitel 4.3 gesehen, dass man Noten editieren kann. Probier es einmal. Es interessiert mich selber, wenn ich dann einmal dazu komme.

http://www.galileodesign.de/download/dateien/811/galileodesign_garageband2.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für diesen Hinweis. Leider klappt das offenbar nur mit Garageband 2 (ich hab nur GB1  :'( ). Da sind wohl noch mal 79 Euro fällig.

Leider hab ich noch nicht herausgefunden, ob man die Partitur dann auch ausdrucken kann. Vielleicht könnte das ja jemand für mich ausprobieren, der glücklicher Besitzer von GB2 ist... :)

Tach zusammen...

Vorneweg, da hier explizit ein Laptop gesucht wird, sollte man naoch anmerken, daß die iBooks leider keinen Line-In besitzen, hier also externe Hardware ala iMic o.ä. benötigt wird - oder halt n PowerBook.

Falls sowieso n externes Interface genutzt wird, isses eh egal...

Viele nutzen Macs im Audiobereich (live und recording/editing), da das System an für sich leicht zu bedienen und zu warten ist und vor allem sehr mächtige Software erhältlich ist - wenn man Musik machen will, sollte man sich nicht mit dem OS oder der Hardware rumärgern müssen. Das fängt bei Garageband für 79€ an und endet bei Highend-Progrämmchen wie Logic Pro für knapp 1000€. Die vergleichbaren Windowsprogramme sind ähnlich teuer. Als Vorteil sehe ich auch, daß die einzelnen Programme unter OSX besser verzahnt sind, beispielsweise beim Export eines Projektes als mp3 mit iTunes oder das Importieren eines Garageband-Projekts in Logic.

Zum erstellen von Partituren am Mac gibts noch eine spezielle Lösung namens Finale.

Zu Manou bleibt mir nur zu sagen: Erst lesen, dann denken, dann posten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zum erstellen von Partituren am Mac gibts noch eine spezielle Lösung namens Finale.

Der Tipp war klasse! Die Basisversion "NotePad" kann man sogar kostenlos herunterladen. Und das Teil kann schon eine ganze Menge.

Vielen Dank.  :D

Immer wieder gerne ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo kurz mal zum überlegen.
Der MAC als music Maschine ist in der prof. Liga immer noch das non plus ultra.
Für den semi user gibt es für beide Systeme brauchbare Hardware. Die frage ist lediglich was man damit machen will. Geht man in die Mehrspurtechnik Gitarre, Gesang, Kyboard empfehle ich den MAC. Die Software ist hier nicht so überladen und besser strukturiert. Schau doch mal bei www.m-audio.de oder bei www.digidesign.com vorbei. Beides hervorrragende Anbieter in hard und software. z.B. M-Box von Digidesign. So ein ding hätte ich da auch noch zum Erwerb.
Viel spaß

Guten Tag
ich hab mal ne Rage:
Ich und ein paar Freunde wollen rappen.
Wir wollen uns ein Musikstudio (Micro, Mischpult, Beatpogramm für den PC,...) kaufen, wir wissen nicht wie wir das Mischpult an den PC anschließen sollen.

Wir wollen nämlich selber rappen und das auf den pc speichern und mit einem Beatpogramm Beats hinzfügen und das alles mit den mischpult mixxen.

Könnt ihr uns helfen?
Und könnt ihr uns ein gutes Beatpogramm emfehlen??

Danke schonmal im vorraus
Simon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..... unsere Prozessoren bringen mehr leistung, amd oder intel egal, als euere vom Band pc.

Schon lange nicht mehr in den Apple Store geschaut?  ???
Da findest Du nämlich nur Macs mit Intel Core 2 Duo, Intel Core 2 Extreme und Intel Dual-Core Xeon „Woodcrest“   ;)
 
Zitat
Ok ich gäbe etwas zu für musik ist mac besser ......

Wenigstens siehst Du das richtig!  :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Simon,
der Anschluss vom Pc an das Mischpult ist realtiv einfach.
Du nimmst den Masterausgang L + R und verbindest ihn mit deiner Soundkarte - Lineeingang. Es sollte schon eine bessere Soundkarte sein z.B. Soundblaster Platinum. Da es um die Soundonboard Audiohardware nicht immer gut bestellt ist. Für die Verbindung benötigst du ein Kabel 2,5 mm Stereo Klinke auf 2 x 6,3 mm Mono Klinke. Das Kabel gibt es im gut sortierten Audiohandel. Wenn es für dich zu umständlich ist eins zu besorgen kann ich dir auch gerne helfen. Jetzt must du nur noch die Pegel vom Mischpult und der Karte anpassen um genügend Headroom zu haben. Bei digital Aufnahmen kannst du ruhig mit -3 bis -6 db Aufnehmen.

Hallo
danke erstmal für die tipps  :D die habn mir weiter geholfen =)

aber ich hab nochmal eine frage kennt ihr euch mit Gesangskabinen aus?? ich will mir eine bacuen aber weiß nicht wie das geht und wie groß die sein muss. thx im vorraus xD


« Internwt,ip ...!Mac OS X: Grafikkarteneinstellungen mit einer Intel OnBoard Grafik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....