Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Startprobleme

Hallo! Bin blutiger Apple-Laie. Habe Powermac 7600/132 (aufgerüstet auf G3?) geschenkt bekommen. Sollte angeblich voll funktionieren. Nach dem Starten zeigt der Monitor aber nur das grinsende Mac-Icon. Sonst passiert nichts. Keine Reaktion auf Tastatur oder Maus. Angeschlossen sind sie. Tastatur habe ich auch schon ausgetauscht. Bin ich nur zu blöd oder ist die Kiste kaputt?
Freu mich auf eure Antworten!

« Letzte Änderung: 24.10.07, 15:24:30 von nico »

Antworten zu Startprobleme:

versuche mal beim starten die leertaste zu drücken(gedrückt halten)... da kann man wenns funktioniert systemerweiterungen ausschalten....

gruß

danke für den Tipp! hab´s ausprobiert. Kam nur die CD-Schublade raus, sonst das selbe. Maus geht übrigens ganz am Anfang, bis das Grinsen kommt. Habe ich gerade gemerkt. Gruß PL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:
http://www.computerhilfen.de/apple-tastatur-kurzbefehle.php3

unter "Beim Systemstart". Hast du eine Betriebssystem CD? Leg die mal ein, evtl. das Bootmedium auf CD ändern.

Hi! Habe Betriebssystem-CD (MacOS 9). Habe es mit einschalten +c etc probiert. Ergebnis = 0.  :'(

hi habe das selbe problem ich habe aber grade rasugefunden das es an meiner Maus liegt: Razor gamer maus....  habse trausgenommen und siehe da tipp topp ach ja was es auch sein könnte nach zb 1jahr ist die fehlende leistung und der notaus bei verminderter kühlung durch verstaubten luft eingang::  naja versucht es mal auf bald


« Mac OS X: avi stream guckenMac OS X: zwischenspeicher-internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...