Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Startprobleme

Hallo! Bin blutiger Apple-Laie. Habe Powermac 7600/132 (aufgerüstet auf G3?) geschenkt bekommen. Sollte angeblich voll funktionieren. Nach dem Starten zeigt der Monitor aber nur das grinsende Mac-Icon. Sonst passiert nichts. Keine Reaktion auf Tastatur oder Maus. Angeschlossen sind sie. Tastatur habe ich auch schon ausgetauscht. Bin ich nur zu blöd oder ist die Kiste kaputt?
Freu mich auf eure Antworten!

« Letzte Änderung: 24.10.07, 15:24:30 von nico »

Antworten zu Startprobleme:

versuche mal beim starten die leertaste zu drücken(gedrückt halten)... da kann man wenns funktioniert systemerweiterungen ausschalten....

gruß

danke für den Tipp! hab´s ausprobiert. Kam nur die CD-Schublade raus, sonst das selbe. Maus geht übrigens ganz am Anfang, bis das Grinsen kommt. Habe ich gerade gemerkt. Gruß PL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:
http://www.computerhilfen.de/apple-tastatur-kurzbefehle.php3

unter "Beim Systemstart". Hast du eine Betriebssystem CD? Leg die mal ein, evtl. das Bootmedium auf CD ändern.

Hi! Habe Betriebssystem-CD (MacOS 9). Habe es mit einschalten +c etc probiert. Ergebnis = 0.  :'(

hi habe das selbe problem ich habe aber grade rasugefunden das es an meiner Maus liegt: Razor gamer maus....  habse trausgenommen und siehe da tipp topp ach ja was es auch sein könnte nach zb 1jahr ist die fehlende leistung und der notaus bei verminderter kühlung durch verstaubten luft eingang::  naja versucht es mal auf bald


« Mac OS X: avi stream guckenMac OS X: zwischenspeicher-internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...