Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

drucker druckt nach absturz nicht mehr

hi alle,

beschreibe hier das drucker-problem meines freundes, kenne mich selber mit mac absolut nicht aus, hoffe auf nachsicht & dass ich verständlich rüberbringe, was das problem ist.

also: es geht um einen g3 mit betriebssystem 9.1 sowie um einen lexmark e312.
beim versuch, eine xpress datei, in der über den atm-manager ausgewählte schriftarten waren, auszudrucken, hat sich der mac aufgehängt.

seitdem reagiert der drucker auf keine befehle mehr, es kann nichts mehr gedruckt werden. wirkt als gäbe es keine verbindung mehr zwischen drucker und computer.
es leuchten am drucker keine "fehlerlämpchen", er leuchtet als wäre er normal online und die testseite kann durch drucken der entsprechenden taste am drucker auch gedruckt werden.

fällt wem dazu was ein? wir wären sehr dankbar...


Antworten zu drucker druckt nach absturz nicht mehr:

n abend seestern
macht mal aus der xpress datei ein pdf - geringe auflösung reicht - öffne es dann mit dem adobe reader und schicke es zum drucker - schreibt er das pdf und druckt er aus liegt das problem wahrscheinlich bei quark oder den verwendeten schriften - dann auf jeden fall neu laden - zusätzlich würde ich im quark xpress noch die preferenzen löschen - viel glück

n abend seestern
macht mal aus der xpress datei ein pdf - geringe auflösung reicht - öffne es dann mit dem adobe reader und schicke es zum drucker - schreibt er das pdf und druckt er aus liegt das problem wahrscheinlich bei quark oder den verwendeten schriften - dann auf jeden fall neu laden - zusätzlich würde ich im quark xpress noch die preferenzen löschen - viel glück

danke für die schnelle reaktion - nur leider druckt der drucker eben gar nix mehr, weder pdfs noch sonst irgendein dateiformat.
probleme mit schriften gab es tatsächlich auch schon vorher, aber dieses problem haben wir jetzt mal hintangestellt.
jetzt soll erst mal der drucker überhaupt wieder zum leben erweckt werden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es mit einer Deinstallation/Neuinstallation ab Lexmark-CD versuchen.

Ich würde es mit einer Deinstallation/Neuinstallation ab Lexmark-CD versuchen.


die cd haben wir nicht, aber wir haben - erfolglos - die neusten treiber von der lexmark-seite heruntergeladen. hat leider nix bewirkt.

« Update OS 10.3.9 auf OS 10.4QuickTime Movies aus dem Internet speichern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...