Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Drucker druckt nicht mehr!

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Drucker (hp LaserJet 1000 series) druckt nicht mehr. Könnte da irgenetwas sein das man was freischalten muss oder so? Wenn ich ein Dokument drucke wird keine Fehlermeldung gezeigt und auch nicht das Drucken-Symbol. Wenn ich aber reinschaue in Drucker und Faxgeräte steht nur das Dokumente ausstehen sind und überall steht Fehler-Wird gedruckt. Es ist mir nur einmal passiert das eine Sprechblase angezeigt wird und beim Drucker ein Fragezeichen steht. Ich habe auch schon die Kabeln geprüft.



Antworten zu Win XP: Drucker druckt nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösch den Drucker mal in der Systemsteuerung / Drucker und installier ihn neu. Und bist du sicher, dass der Drucker z.B. noch Toner hat? An dem kann man sicher auch eine Testseite drucken (ohne PC) steht im Handbuch wie das geht.

Schau mal in den Gerätemnager, ob dein Druckerport in Ordnung ist.

123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab in den Gerätemanager reingeguckt. Es lief alles okay. Dann hab ich den Drucker einmal den Strom genommen und den PC heruntergefahren. Dann hat er wieder funktioniert. Ich habe allerdings vorher auch schon den PC neu gestartet. Na ja, hauptsache es funktioniert wieder alles 8)!


« Win XP: Für was ist das Konto ASP.NET.....?Win98: Totalabsturz!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...