Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Hochfahren des OS

Hallo,

habe mir vor kurzen einen IMAC günstig zugelegt und habe noch nicht den richtigen Durchblick. Man möge mir das verzeihen  ???

Wenn ich den IMAC starte (OS 9.1) dann fährt das OS hoch und startet in einer "Autostart"-funktion ein Spieleprogramm. Wenn ich die Apple- und die Tabtaste drücke beendet er zwar das Spieleprogramm, aber er fährt das OS gleich mit runter >:(

Was muss ich tun um in die OS-Oberfläche zu kommen oder die "Autostart"-funktion zu beenden??

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße
Mario


Antworten zu Problem beim Hochfahren des OS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe in den Systemordner > Startup items und lösche das Alias des Spieles. Dazu musst Du wohl von der Installations-CD booten. Vielleicht geht es auch so, wenn Du die Umschalt-Taste gedrückt hälst beim Start (Systemerweiterungen sind dann ausgeschaltet).

Hallo HappyMAC,

habe es mit der Umschalt-Taste probiert, hat funktioniert, jetzt habe ich das nächste Problem.  ???

Er sagt mir das System ist PW geschützt, er gibt mir aber keine Möglichkeit zu einer PW-Eingabe.

Habe ich eine Chance ohne PW??

Mario

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, da kommst Du um eine Neuinstallation von OS9 nicht herum.


« MAc fährt nicht hoch / mit OS x PantherImac g3 geht der cd-auswurf nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...