Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hiiiilfe mein Mac fährt nicht mehr hoch

wer kann mir helfen? was kann ich tun. beim start kommt nur der kleine mac in der mitte des bildschirms und das wars dann. kann ihn nur noch von der cd starten. nun habe ich bereits den parameterRAM zurückgesetzt aber trotzdem läuft nix. was kann ich tun?


Antworten zu Hiiiilfe mein Mac fährt nicht mehr hoch:

Wenn du den Rechner mit der CD startest, wird dir dann anschließend die Festplatte angezeigt oder ist die gar nicht mehr da?

hallo ps, ja die festplatte wird angezeigt wie auch alles andere. nur ich kann nicht damit arbeiten, da er eine ewigkeit braucht um nur die festplatte zu öffnen. ich kann auch nichts kopieren, da ständig eine lese-/schreibfehler kommt. den norton disk doctor habe ich auch schon darüber laufen lassen. aber der bricht bei der volumeüberprpfung ab da er ernsthafte probleme findet und diese nicht beheben kann.das neuinstallieren der systemsoftware möchte ich wenn möglich vermeiden, weil ich sonst alle programme und einstallungen neu anpassen muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem hab ich gerade bei meiner alten  Performa 6200. Das Filesystem ist defekt. Hab nur noch ne Datei sichern müße und kann jetzt alles neu machen, also erst formatieren und danach das System neu installieren. Ich hoffe Du hast wie ich ein Backup?

Hallo Lotte, leider hab ich dir keinen besseren Rat als Andreas. Auf Grund deiner Beschreibung und dem Norton sieht es ganz so aus als sei deine Festplatte in ihrer Struktur so stark geschädigt, daß eine neue Formatierung unumgänglich ist. Viele Grüße PS

hallo ps
hallo maverik,

vielen dank für eure tipps und hilfe.
habe schon ein backup aber leider nicht von allem. besonders von den dingen die ich erst in den letzten tagen/wochen gemacht habe. die versuche ich nun doch noch irgendwie zu speichern. da er nicht bei allen dateien und ordnern diesen lese-/schreibfehler anzeigt. "macseidank" doch leider dauert alles unheimlich lange. dann werde ich die festplatte neu formatieren, das sytem neu installieren und hoffen dass dann meine festplatte wieder ohne probleme laufen wird. also vielen dank euch beiden
und grüße
lotte


« Netzwerkaufbau unter TCP/IP mit Router unter OS 9Welcher Mac für Ausbildung??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...