Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festpaltte plötzlich nicht mehr erkannt

 ???

Hallo, liebe Macianer!

Ich arbeite mit einer ONE-Festplatte extern, die ich gestern noch genutzt habe.
Plötzlich dauert das Öffnen einen Bildes unglaublich lange, sodaß ich Photoshop abgebrochen habe und den Rechner einen Neustart hab machen lassen.

Seit dem sagt der Rechner zur Festplatte "CD/DVD kann vom Computer nicht erkannt werden - INITIALISIEREN , IGNORIEREN , AUSWERFEN"

Ich habe sie immer auswerfen lassen.

Hat jemand einen Tip, wie ich die Platte wieder unbeschädigt lesen kann?
Habe noch keinerlei Rettungsversuche unternommen, um sie möglichst wieder zu retten.


Vielen Dank für Hilfe!

Liebe Grüße

hylea


Antworten zu Festpaltte plötzlich nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An welchem Port hängt die Platte? Am Mac sind FireWire-Geräte in der Regel problemloser als USB-Laufwerke. Combo-Gehäuse daher besser per FireWire anschließen. Falls die Platte nur USB kann:
ggf. dazwischen hängende Hubs entfernen und die Platte direkt am Mac einstöpseln. Oder mal den anderen USB-Port ausprobieren.

Außerdem kannst Du versuchen, ob Erste Hilfe die Platte erkennt und ggf. reparieren kann.

Hallo und Danke.

Die Festplatte hat 2 Firewire- und ein USB-Ausgang.
Habe schon alle ausprobiert und die Platte auch direkt am Rechner angeschlossen.

Wenn ich die Platte über erste Hilfe reparieren lasse, wie groß sind die Chancen, daß sie geretten wird?
In einem anderen Fall habe ich das nämlich gemacht und es wurde kaum etwas wiederhergestellt und dann sagte man mir, wenn ich das nicht getan hätte, hätte man anders mehr retten können.

Die Frage ist nur, ws heißt "anders"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert die Platte an anderen Rechnern? Vielleicht hat die Platte ja gar keinen Fehler sondern nur Dein Mac "einen schlechten Tag". ;)

"Retten" kann Erste Hilfe in dem Sinne nix, sondern nur defekte Katalogeinträge etc. wieder geradebiegen. Echte Rettungstools können alle noch lesbaren Dateifragmente auf ein anderes Medium kopieren. Diese kosten Geld, können aber eben auch mehr, z.B. DataRescue. Von den Norton Utilities empfehle ich unter OS X allerdings besser die Finger zu lassen. Es soll bei manchen Anwendern für massive Datenverluste verantwortlich sein.

Wenn Deine Platte tatsächlich definitiv defekt ist und die Daten wirklich unersetzlich sind, kannst Du sie an einen komerziellen Datenrettungsservice schicken. Die sind dann möglicherweise in der Lage, sogar noch von abgebrannten Rechnern Daten zu retten. Dafür räumen die aber Dein Bankkonto leer.


« Nach Festplattentausch, bootet mein iMac G5 nicht!!HILFE!!! Mac: Programm "mail" --> problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....