Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reinigung des Rechner´s

 ;D
So mal eine etwas ganz andere frage,

wie reinige ich am besten meinen Rechner?? (Hardware nicht Softwarebereinigung)

Also ich meine wegen staub und CPU sockel und das zeug halt ;)

gruß

Morphy



Antworten zu Reinigung des Rechner´s:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Grob: Ausschütteln. Fein, Staubsauger. Aber dabei auf jedenfall dich selbst erden. Nur nichts feuchtes ranlassen, ausser am Gehäuse.

Das Lüfterrad beim absaugen festhalten, da es sonst dreht und Strom erzeugt (Dynamo) . Könnte schlecht fürs Bord sein !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme einen etwas größeren Pinsel für die Lüfter, und ein Microfasertuch für den Rest, Staubsauger finde ich nicht so gut...

Vorsicht ist immer gut , sollen ja schon Jumper usw im Staubsauger verschwunden sein !! Tipp : Teesieb VOR die Düse !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stück alter Gardinestoff mit Gummiband übers Rohr gespannt tut auch gute Dienste  ;)

Oder Druckluftspray kaufen(ca. 10 €) damit Hardware entstauben und gleichzeitig den aufgewirbelten Staub mit Staubsauger absaugen.

Ok zuerst mal danke für al die guten Antworten


und zweitens, ist das nicht blöd wenn ich mit nem druckluft spray ran gehe dann blas ich ja im prinzip den luft noch weiter hinein in den CPU sockel

Achja und wie oft macht ihr das denn so das mit dem reinigen meine ich???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du jeden Tag Staub saugst, nicht rauchst und weder Hund und Katze hast, müßte einmal im Jahr reichen. :)

Ich habe mir mal so ein "PC-Staubsaugerkit" bestellt. Das kann man an den Staubsauger stöpseln und man hat dann so kleine Düsen und Bürsten dabei.
Wirklich sehr praktisch.
Bei www.pearl.de unter "PC-Staubsaugerkit!".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Kit sollte sich nen Kumpel von mir auch holen, schaut euch das mal an..

 

 

ihhhhh...

Ja , wenn die Milben so gross wie Fliegen wären ...  >:(;D:o ??? ::)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hehe..

Zum Kühlkörper reinigen habe ich nen Handstaubsauger (plattdeutsch: Huhlbesen) genommen, und für den Lüfter nen kleinen Pinsel..

Jetzt weiß er wie er es machen muß, und darf das nun alle 3 Monate selber machen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muß das nicht Handhuhlbessen heißen?   :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Muß das nicht Handhuhlbessen heißen? :)

*lol* ---  schon recht..  :)

« PowerlineSound zu schnell & kratzt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...