Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac OS X: Final Cut - Standbilder - Größe

hi,

ich möchte aus fotos einen film zusammenschneiden (sie sollen einfach hintereinander weglaufen). die ausgangsbilder haben jeweils 17 mb - kann ich sie direkt so in final cut reinladen oder sollte ich die größe anpassen? was wäre denn die idealgröße? der film soll bestmögliche bildqualität haben und später auf bildschirm oder per beamer an wand laufen (größe der projektion weiß ich aber noch nicht genau).

danke+grüße
diana


Antworten zu Mac OS X: Mac OS X: Final Cut - Standbilder - Größe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soviel ich weiss, ist die Standard-Auflösung von Final CUT 720x576. Das ist das DV (und auch DVD-) Format. Eine Vermutung wäre, das FC schneller rendert und auch schneller zu bedienen ist, wenn du die Bilder vorher schon etwas verkleinerst. Sind sie zu groß, werden sie aber automatisch auf die richtige Größe skaliert (was sich aber auch wieder korrigieren lässt, wenn es nur um einen Ausschnitt geht).

Was zum Dia-Show erzeugen meiner Meinung nach viel einfacher ist, ist das Programm "Motion Pictures HD". Das liegt bei dem Brennprogramm "Toast" mit bei (unter Additional Software im Ordner Programme/Toast). Damit kannst du iPhoto Bibliotheken importieren, Bewegungen/Übergänge anpassen und dann alles als Film exportieren.

Schau mal hier, die Photo-Übergänge hab ich alle damit gemacht:

 <a href="http://www.youtube-nocookie.com/embed/7TzTVw4lcC8" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube-nocookie.com/embed/7TzTVw4lcC8</a>

   


« Mac OS X: Leszeichenliste?Mac OS X: Installieren von X11 klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...