Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac OS X: !!!Wichtige Programme !!!

Hallo bin noch ein Mac Dau und wolte wiesen was die wichtigste software für das mc os x ist (MacBook) für sachen wie Virus, Schutz, Brennen, .zip,.rar. usw......


Antworten zu Mac OS X: Mac OS X: !!!Wichtige Programme !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virenschutz-Software brauchst Du nicht unbedingt, Brennprogramm ist ggf. auch verzichtbar, geht über den Finder. Ebenso das Handhaben von ZIP-Archiven.

aber trotzdem, das würde mich auch interessieren. immerhin - sicher ist sicher! was wäre denn so ein gutes virusprogramm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zip. rar. etc. = Stuffit

Ich hab auch ein Virus Prog laufen - da ich sehr viel im Netz bin - und Port-scans sind häufig!
(NetBarrier)

Einen Virus - hatte ich aber noch nie, und ich bin seit mehr als 10 Jahren mit dem Mac untewegs  ;)


« Mac OS X: neu bei appleMac OS X: Widget erstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...