Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Speicherplatz verschwunden

Ich weiß nicht genau, wie ich anfangen soll mein Problem zu erklären...bin zudem der totale Laie was Computer angeht, habe also überhaupt keine Ahnung. Nun also, seit ein paar Tagen ist mein kompletter Speicher auf mysteriöse Weise verschwunden. Ich hatte mal 30GB und speicher echt nichts auf diesen Computer (außer ein paar Uni-Word Datein :-) ). Habe schon alles gelöscht was geht und wenn ich dann mal ein bisschen frei hab, ist der nach ein paar Minuten wieder verschwunden!! Irgendwelche Tipps was ich jetzt machen kann? Muß ich die Festplatte formatieren? Über hilfvolle Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar!


Antworten zu Mac OS X: Speicherplatz verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vrsuch es 1mal mit Onyx -> klick

Lädst Du viel vom Netz? oder hast du fileshare Klienten aktiv?
Lässt Du den Rechner Nachts mal laufen (=Systempflege) ?

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe schon alles gelöscht was geht und wenn ich dann mal ein bisschen frei hab, ist der nach ein paar Minuten wieder verschwunden!!

Wo hast Du das abgelesen?

Wenn Dein Speicher tatsächlich gegen null geht, geht gar nichts mehr, der Mac streicht dann die Segel.

Lass Dir mal Deinen Festplatteninhalt nach Größe sortieren (entweder in einem Finderfenster in der Listenansicht oder per Suchen-Befehl). Dann kannst Du herausfinden welche fette Datei sich da als Platzfresser breit macht.

Ja danke, nachdem ich die Programme nach Größe sortiert habe ist mir aufgefallen, dass Libary fast 28 GB frisst! Jetzt ist, hoffe ich, erstmal alles okay. Macht der Computer back-ups wenn ich im Internet surfe? Ich hatte nämlich das Gefühl, dass alle abgepeicherten Daten in Libary Internet Back-ups waren. Falls dies so ist, kann man das irgendwie abstellen?

Ich lasse den Computer oft ziemlich lange an, auch über Nacht. Wäre es vielleicht besser, dass ich den Computer jede Nacht ausmache? Beim Laptop habe ich den Akku raus, wenn ich lange Zuhause bin, und lasse ihn übers Netz laufen.

Danke auf jedenfall schon mal für eure Tipps. Hat wirklich geholfen!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Computer hin und wieder mal laufen lassen - Nachts wird das System optimiert.

Mit Hilfe von Onyx kannst Du unter aufräumen - caches - etc. löschen.

Nur acht geben - unter Logs - sonst sind die login Daten für die Browser gelöscht - kann man aber wieder importieren!

1faches Programm - das schnell Platz schafft und unnötiges entfernt!

lg


« Wie mache ich Hörbücher auf mein ipod nano (2. generation)von CD?Mac OS X: externe festplatte - aber welche? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....