Mac mac spezielle tasten


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Spezielle SMS Nachrichten lassen Windows Phone 7 abstürzen
      Die Nachrichten-Funktion von aktuellen Windows Phone 7.5 Handy lässt sich mit einer einzigen, speziell präparierten SMS lahmlegen. Betroffen seien alle aktuellen Mango-Versionen des mobilen Microsoft-Betriebssystems, berichtet ...

    • Windows Tastenkombinationen
      Mac OS X Tastenkombination: Die wichtigsten Apple-Tasten
      Das Apple Betriebssystem Mac OS lässt sich auch sehr gut über bestimmte Tastatur-Kommandos oder Tastenkombinationen (sogenannte "Shortcuts" oder "Tastenkürzel") steuern. Hier finden Sie die wichtigsten Tastenkombinationen für ...

    • Amazon Fire TV Fernbedienung Tasten neu belegen
      Amazon Fire TV Fernbedienung: App-Tasten neu belegen oder umbelegen
      Mit den neuesten Versionen des Amazon Fire TV Stick und Fire TV Cube kommen auch neue Fernbedienungen mit App-Tasten für Prime Video, Prime Music, Netflix und Disney+. Wer die Tasten selber mit anderen Apps (zum Beispiel der ...

    • Mac Bildschirmtastatur: Die Tastaturübersicht
      Auch Mac OS X hat eine kleine Bildschirmtastatur eingebaut, mit der man nicht nur sieht, welche Tasten man gerade auf der Tastatur gedrückt hat, sondern die einzelnen Tasten auch mit der Maus auf dem Bilfschirm anklicken kann. Di...

    • iPhone X Reset: Das iPhone X resetten und neustarten!
      iPhone X abgestürzt oder Bildschirm schwarz? So erzwingt man einen Neustart auf dem iPhone X! Mit dem iPhone X hat Apple nämlich die Art, wie man einen Reset beim Smartphone durchführt, geändert: Da es beim iPhone X keine Home...

    • Amazon: Screenshot mit dem Fire Tablet machen
      Auch mit Amazons beliebtem Fire Tablet lassen sich schnell und einfach Screenshots (Fotos des aktuellen Bildschirms) erstellen - dazu muss man zwei Tasten gleichzeitig kurze Zeit gedrückt halten. Anschließend hört man einen kur...

    Artikel: Mac Festplatte formatieren

    Mac Festplatte forma...
    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...
    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...



    "Mac mac spezielle tasten" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Drucksoftware für spezielle Seitenabfolgen
    Hey, hab ein kleines Problem. Hab PDFs die haben an die 200 Seiten. jetzt möchte ich di...



    Spezielle Suchmaschine gesucht
    Hallo,ich bin auf der Suche nach einer speziellen Suchmaschine. Diese soll so angepasst sein das ich...



    Google PlusHP Officejet 6500A Plus und spezielle Faxberichte drucken
    Hallo ich habe einen HP Officejet 6500A Plus.Ich möchte bei einigen Faxen die ich sende einen...



    LaptopLenovo Laptop Alle Tasten funktionieren regelrecht. Nur einige Tasten
    Lenovo Laptop Windows 10 pro Ps/2-standardtastatur:Alle Tasten funktionieren regelrecht. Nur einige ...



    F -Tasten
    Hallo, habe im Internet eine Anleitung gefunden wie man unbelegte F-Tasten mit einem Programm oder D...



    FN Tasten
    Hallo Leute,Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich durchforste nun schon seit Tagen das Internet...



    Funkmaus mit 5 Tasten
    Ich habe die  "YKS 2.4GHz Dongle Funk Maus Mouse Kabellos Wireless Optisch Empfänger PC L...




    Tasten umfunktionieren (Ton)
    Hallo, ich habe das Acer Swift 3 und man kann die Lautstärke nur ändern, indem man "FN" ...



    Tasten Num und 1 und 3 im Nummernblock funktionieren nicht
    Hallo,ich habe folgendes Problem mit meinem Vaio Laptop:Die Tasten 1 und 3 im Nummernblock gehen nic...



    Tasten Problem!!! Strg+Alt
    Hey Leute,Habe zu dem Problem schon einige Threads gefunden, dort ist aber Niemand auf ne Lösung ge...



    Lenovo Laptop Alle Tasten funktionieren regelrecht. Nur einige Tasten
    Lenovo Laptop Windows 10 pro Ps/2-standardtastatur:Alle Tasten funktionieren regelrecht. Nur einige ...


    Drucksoftware für spezielle Seitenabfolgen
    Hey, hab ein kleines Problem. Hab PDFs die haben an die 200 Seiten. jetzt möchte ich di...


    Spezielle Suchmaschine gesucht
    Hallo,ich bin auf der Suche nach einer speziellen Suchmaschine. Diese soll so angepasst sein das ich...


    HP Officejet 6500A Plus und spezielle Faxberichte drucken
    Hallo ich habe einen HP Officejet 6500A Plus.Ich möchte bei einigen Faxen die ich sende einen...


    FN Tasten
    Hallo Leute,Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich durchforste nun schon seit Tagen das Internet...


    F -Tasten
    Hallo, habe im Internet eine Anleitung gefunden wie man unbelegte F-Tasten mit einem Programm oder D...


    Tasten umfunktionieren (Ton)
    Hallo, ich habe das Acer Swift 3 und man kann die Lautstärke nur ändern, indem man "FN" ...


    Funkmaus mit 5 Tasten
    Ich habe die  "YKS 2.4GHz Dongle Funk Maus Mouse Kabellos Wireless Optisch Empfänger PC L...


    Tasten Problem!!! Strg+Alt
    Hey Leute,Habe zu dem Problem schon einige Threads gefunden, dort ist aber Niemand auf ne Lösung ge...


    tasten funktionieren nicht
    Tasten am lap top funktioniern nicht woran könnte es liegen?ich hab schon lap top neugestartet tast...


    Einige Tasten vertauscht!
    Hey Leute,ich habe ein Problem mit meiner Tastatur. Gestern hab ich aus Versehen mein Getränk versc...


    Tasten funktionieren nicht
    Hallo Leute, habe den Laptop einer lieben Freundin Hier. (Belinea blook 2)Da funktionieren die Taste...


    Tasten Kombinationen zurücksetzen
    Guten Abend  :)mein Problem ist das ich nichts mehr auf meinem Laptop normal schreiben ka...


    Laptop Tastatur Tasten Spinnen
    Guten Tag,Ich habe einen Acer Aspire V3-771G Laptop.Die tasten "E,D und C" gen...


    Manche Tasten gehen nicht
    Hallo,Ich habe vor paar Tagen mein PC von der Reparatur zurückbekommen(Festplattenproblem), doch nu...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    MAC-Adresse
    Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

    MacBook
    Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    iMac
    Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

    CCD
    Die Abkürzung CCD steht für Charge Coupled Device, einen ladungsgekoppelter Speicher. Solch spezielle elektronische Bausteine, insbesondere bei Scannern hä...



    Mehr Tipps: