Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet plötzlich nurnoch halb so schnell?

Hallo zusammen,

also...
... normalerweise bekomme ich 80KB/s downloadgeschwindigkeit. Das war auch bis vorgestern so. Seitdem merke ich spürbar, dass mein Internet langsamer geworden ist. Der Speedtest von wieistmeineip.de hat ergeben 37KB/s. Also bekomme ich 299KBit/s, welche vorvorgestern und die ganzen Jahre davor immer 768Kbit/s waren.

Das seltsame ist nun: Mein Router zeigt immernoch 768Kbit/s an und der Speedtest von Telekom (über Telekomseite) zeigt keine Probleme an.

Ich bin mit einem PC im Netzwerk online. Auf dem PC läuft nur der Firefox im Internet (anders rödelt nichts im Hintergrund).

Schon probiert hab ich:
- Router neu booten
- Firmware vom Router neu installieren
- Router 1/2 Std vom Strom nehmen
- LanKabel zwischen Router und Splitter erneuern
- Anderer PC im Netzwerk
-
Anderer Browser (Internet Explorer)
- Internetzugangsdaten im Router neu gespeichert

Nun weiß ich echt nichtmehr weiter.
Wisst ihr noch eine Lösung?

Anbieter: Telekom
Router: Speedport W 701V
Router-Firmware: 33.04.57 (aktuelleste)

Meister Falke

Edit: Vllt sollte ich noch erwähnen, dass ich immer nur einen PC online im Netzwerk getestet hab (also immer einzeln, nicht gleichzeitig) und alle anderen aus waren. Ich gehe über Lan zum Router... 

« Letzte Änderung: 11.11.10, 20:25:37 von Meister Falke »


Antworten zu Internet plötzlich nurnoch halb so schnell?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt hab ich plötzlich wieder 85-89KB/s beim download und die Speedtests ergeben selbes Ergebnis (705Kbit/s).

Was soll ich jetzt davon halten? Vermutlich defekt in Leitung?

Naja jetzt scheints wieder zu gehn :D
 

Jetzt krieg ich plötzlich nurnoch 388Kbps :o
Das kann doch nicht wahr sein?!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn auf der Route des Downloads nur 1 lahmer Server liegt , bestimmt DER das Tempo !!

Tracert zum Download-Server machen ??


tracert /?  zeigt die Möglichkeiten ...

Beispiel :
Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>tracert www.computerhilfen.de

Routenverfolgung zu www.computerhilfen.de [213.202.243.130] über maximal 30 Absc
hnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.1.1
  2    43 ms    43 ms    44 ms  217.0.118.42
  3    47 ms    46 ms    46 ms  87.186.240.210
  4   117 ms    50 ms    50 ms  217.239.40.222
  5    78 ms    51 ms    51 ms  217.243.216.74
  6    51 ms    51 ms    65 ms  FRA-3-eth010.de.lambdanet.net [217.71.96.158]
  7    56 ms    57 ms    57 ms  NUE-2-eth100.de.lambdanet.net [217.71.96.74]
  8    59 ms    59 ms    59 ms  UnitedColo-COB.de.lambdanet.net [217.71.99.18]
  9    70 ms    59 ms    60 ms  85.14.192.18.static.rdns-uclo.net [85.14.192.18]

 10    65 ms    64 ms    64 ms  main.kurs-intern.de [213.202.243.130]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Windows\system32>

« Letzte Änderung: 13.11.10, 16:39:51 von Ava-Tar »

Ich habe natürlich verschiedene Download-Server versucht :) ...
Sowohl Youtube-Videos, als auch Chip.de, sogar Ubuntudownload, alles dauert länger und geht mit weniger KB/s als sonst, nämlich nur mit 32... Und wenn es nur an den Downloadservern läge, würden die Speedtests doch was anderes ergeben.

Übrigens ist der Fehler Betriebssystemunabhängig (is in Knoppix und XP), also kann auch nichts im Hintergrund saugen...

Edit: Das Tracert-Ergebnis zu Computerhilfen sieht bei mir auch nicht viel anders aus... 

« Letzte Änderung: 13.11.10, 17:18:14 von Meister Falke »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Das Tracert-Ergebnis zu Computerhilfen sieht bei mir auch nicht viel anders aus... 

so ein Quatsch .. ist doch klar ... da liegt kein Fehler vor .
Zu einem Server , von dem der Download kommt solltest Du tracen .

Speedtest muss ja OK sein , ist ja immer der Speedtest - Server .

Du solltest dich mal mit den Wegen im INET beschäftigen ??

Ich hab doch deutlich genug geschrieben, dass ich allgemein das Problem habe, dass ich aktuell bei Downloads nur 30KB/s bekomme und nichtmehr 80 und dass ich das nicht nur bei einem Server, oder Download habe, sondern allgemein!

Seitenaufbau, Laden von Inhalten wie YoutubeVideos, Downloaden etc etc ist natürlich entsprechend langsamer... Man downloaded ja auch den Inhalt von Seiten, wenn man diese aufruft...

Also müsste nach der Theorie doch der Fehler auch bei Computerhilfen.de auftauchen?

Speedtest muss ja OK sein , ist ja immer der Speedtest - Server .

Der Speedtest ergibt ja ebend auch zu wenig Geschwindigkeit! Schrieb ich ja schon hier:

Der Speedtest von wieistmeineip.de hat ergeben 37KB/s. Also bekomme ich 299KBit/s, welche vorvorgestern und die ganzen Jahre davor immer 768Kbit/s waren.

Der tracert zum dln.cdn.chip.de ergibt auch Werte bis max 69ms.
Wenn ich das oft hintereinander ausführe tanzen ab und zu Werte aus der Reihe und sind dann 177 bis 233ms... Das ist jedoch beim tracert zu computerhilfen.de auch. 
« Letzte Änderung: 13.11.10, 21:13:21 von Meister Falke »

« Lan kabel zu einem neuen RouterWindows XP: Netzwerkkennwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...