Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Safari Lesezeichen weg, Emails nicht mehr lesbar - zurücksetzen wie XP?

Guten Abend!

Bitte um Hilfe - dringend !!!

Ich habe offensichtlich einen falschen Ordner gelöscht oder verschoben, denn die Auswirkungen sind furchtbar:    :o

Ich sehe zwar meine früheren Mails in einem Library Ordner wie z.B. " 3680.emlx " u.ä. Ich kann den Ordner sogar öffnen, aber ich bekomm ihn nicht mehr in das Mail Programm.

Schlimmer geht's mir mit meinen (?ehemaligen?) Safar-Lesezeichen - weg, einfach weg.

Dass viele Dokumente obwohl auf .doc und .xls enden nicht mehr mit der dazugehörigen Software aufgehen, naja ...

Alles seit heute morgen, wo ich wohl was verbockt habe. Ich habe schon neu installiert, was aber ein einwandfreies System zur Folge hatte, aber nichts in Bezug auf die Lesbarkeit meiner Datein änderte.

Mein frommer Wunsch zur Lösung wäre, dass ich meinen Mac mini wieder auf den Status von gestrigen Abend zurücksetzen könnte - wie halt beim xp. Ich habe aber schon gehört, dass das in dieser Form beim apple nicht geht.

 ???Na wie denn dann??????

Bitte um Hilfe von den Erfahrenen unter Euch! :-\

Danke schon mal jetzt!

Günther
 


 


Antworten zu Mac OS X: Safari Lesezeichen weg, Emails nicht mehr lesbar - zurücksetzen wie XP?:

... besorg Dir OnyX, bau die Datenbank "Launch Services" neu auf und lösch den System Cache.
Anschliessend lässt Du die Platte prüfen (Festplattendiesntprogramm) und die Nutzerrechte reparieren.

Dann gehst Du auf eine .doc-datei, rufst mit Befehl-I die Informationen auf und stellst unter dem Punkt "Öffnen mit" das richtige Programm ein ...
Du wirst sehen, die Welt sieht dann schon gleich besser aus ...

Allet wird jutt, würde knebel sagen.

Gruss
Jürgen

Hallo Jürgen!

Vielen Dank auf diesem Weg.  :D

Derzeit wurschtle ich noch so herum.  :-\  Ich versuche ab morgen meine Probleme auf die von Dir empfohlene Art zu beheben.

Es war sehr nett von Dir, mir so schnell und kompetent zu helfen. :) Wenn ich durch bin, melde ich mich wieder um Response zu geben.

So long !!!   ;D

klingt nach fluechtigkeits-fehler....

punkt1.mann oder frau sollte nie uebermuedet an die maus gehen.2.imma rechtzeitig feierabend machen.
von wegen systemwieder-herstellung, die du da meinst bei win. schaffe dir ccc oder aenliches prog. an und mache taeglich ein abbild,manche kannste so einstellen das se automatisch mac runterfahren,wenn se feddich sind,
dann aendere maileinstellungen im account und in mail das die dinga nicht geloescht werden. und schon biste uff de fast sicheren seite. koennte auch noch sein das dir die externe knallt, also ne 2te ran  ;D
den ordner mit den mails kriegste nicht rein, versuchs mal mit ner kopie bzw daten ruecksichern, aus diesem ordner. bis denne knebel mac's jutt
 

Oberfein! RIESENDANKE an Jürgen!  :D

OnyX hat geholfen. Bin fast wieder auf dem alten Stand. ABER - zwei Fragen hätt ich noch:

1. Wie und von wo bekomme ich meine alten E-Mail-Adressen wieder?
2. Der Previous Ordner - ist der wichtig? muß ich mir den unbedingt behalten, oder sind die Daten automatisch in das neue Mac-Leben (Music etc.) mitübersiedelt. 

Ich frag nämlich wegen der Grösse von "Vorheriges System 1" mit 7,5 GB. Einfaches Löschen wäre wohl zu lustig?

 :P
Übrigens Knebel!  Ich nehm mir Deine Tips schon zu Herzen, brauch aber noch ein wenig, bis ich flüssig Abbild machen kann - bin im Lernen.
 8)
Danke nochmal und schon jetzt für Eure Hilfe

Günther (aus Österreich)

äh ...  und gibtt's noch irgendwo meine Safari Lesezeichen?

Die waren soooooo schön ....


 :-\

Günther

im (alten) Ordner Library, oder dem Deines (alten) Benutzerkontos (im Ordner Previous...) gibt es die Ordner Application Support und Preferences. Da würde ich mal nach Mail-Einstellungsdateien und Safari-Bookmarks suchen ...

Gruss
Juergen


« Mac OS X: Führt mein iMac ein eigenleben ??? Wie konfiguriere ich t-online 6.0 fuer macintosh? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...