Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Kein Ton beim abspielen digitaler videos

HILFE, wenn ich die videos meiner digicam auf meinen mac importiere, höre ich beim abspielen kein ton? was brauche ich den noch ausser quick time player? (kamera: digimax v700 samsung)


Antworten zu Mac OS X: Kein Ton beim abspielen digitaler videos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. die Videos sollten in iMovie importiert und dann in ein für den Quicktime-Player verständliches Format exportiert werden.
manchmal ist es so, dass der QT-Player die Audio-Codierung der Kamerasoftware nicht versteht.

Gruss
Juergen

habe es ja zum iMovie exportiert. geht aber nicht.
habe mir dann noch mal die bedienungsanleitung durchgelesen, sollte divx installieren. brachte aber auch nichts.

werde mich wohl mit samsung in verbindung setzen müssen.

danke für die schnelle antwort. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere einmal den VLC Player, der funktioniert meistens problemlos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probiere einmal den VLC Player, der funktioniert meistens problemlos.

Abspielen schon, aber auch schneiden und bearbeiten?

Was generiert die Samsung denn für Videostreams: DV, MPG2 oder MPEG4,AVI oder WMV???

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Abspielen schon, aber auch schneiden und bearbeiten?

Vielleicht dann erst mit ffmpegX das Format umwandeln um mit iMovie weiter zu bearbeiten.

« Mac OS X: festplatte wahrscheinlich kaputt, wie kann ich daten sichern?Probleme bei der Installation von LogicPro 6 auf OSx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...