Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: digitaler Kopierschutz bei XP verhindert DVD abspielen

Und zwar, das allgemeine Problem ist ja bekannt mit der Fehlermeldung bei Versuch vom abspielen einer DVD das digitaler Kopierschutz und Grafikkartentreiber neu installieren und so weiter.

Habe auch die Suche benutzt und alles getan was hier schon vorgeschlagen wurde doch nix half. Ich habe XP Codex Pack, K-Lite, VLC Player, MP Classic, Real Player alles installiert aber keine Chance, mit keinem Codec oder Player lassen sich meine Originalen DVD´s abspielen. es kommt immer diese Fehlermeldung. Ich habe einige FilmDVD´s die gehen alle nicht, und eine MusikDVD die allerdings geht als einzige.

Bitte um eine Lösung. Ich verzweifle schon. 



Antworten zu Win XP: digitaler Kopierschutz bei XP verhindert DVD abspielen:

ich meinte meine originalen lassen sich alle NICHT abspielen, nur eine MusikDVD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe mal, ob der Regional-Code deines DVD-Laufwerks richtig ist!
- Gerätemanager öffnen. Im Gerätemanager Rechtsklick auf dein DVD-Laufwerk, dann ->Eigenschaften. Klicke auf das Register-> Region-Code. Es sollte Region 2 eingetragen sein.
Eine gute DVD-Player-Software kann ich dir noch empfehlen:
http://www.chip.de/downloads/AVS-Media-Player_19198948.html

also es steht schon auf Region 2

ich versteh halt nicht warum die eine DVD geht und alle anderen nicht. Kopierschutz steht auf allen drauf.

Kann es mit der Hardware was zu tun haben? habe ein neues Mainboard und 4-Kern prozessor eingebaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann es mit der Hardware was zu tun haben
Sicher! Du könntest mal auf der Herstellerseite deines DVD-Laufwerkes nach einem Firmware-Update suchen.

naja ich habe ja alles belassen in meinem rechner, nur mainboard und prozessor sind neu, alle laufwerke, kabelsachen und co sind geblieben. hab nur wie sichs gehört das xp neu drauf gemacht und all meine extras die ich immer drauf mache. und vorher ging auch immer alles. nur jetzt mit neuem board gehts nicht mehr. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Windows-Mediaplayer drauf? Dort ein Häkchen gemacht unter->Optionen->Mediennutzungsrechte automatisch erwerben sowie dort im Register->DVD ebenfalls mal geschaut? Könnte eine mögliche Lösung sein....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also: Media-Player öffnen, dann ->Medienbibliothek->weiter Optionen, dann siehe Bild:

ja die häckchen sind alle da... was soll ich in der kartei DVD schauen?

habe den AVS player drauf gemacht, da gehen die dvd´s. aber der WMP 11 geht trotzdem nicht. und beim AVS habe ich das problem das er mir das dolby 5.1 nicht raus gibt. der WMP mit der einen DVD die geht gibt es raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dir dürfte der mpeg2-Codec bzw. das Plugin für den Windows-Mediaplayer fehlen, also Inter-Video, Roxio oder Cyberlink zum Bleistift. Google mal danach ;);)

hm, drei programme die geld kosten...

aber es muß doch auch mit anderen gehen? ging ja sonst auch immer ohne geld dafür zu bezahlen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber es muß doch auch mit anderen gehen? ging ja sonst auch immer ohne geld dafür zu bezahlen
Versuchen, das Tutotial-> (.txt) lesen ;););):

http://de.geocities.com/roflcopter2k/free-MPEG2.zip
 

wahnsinn, das wars, es geht jetzt, mit dolby sogar...

danke dir herzlichst... wie kann ich jetzt noch dem rechner beibringen welcher player Standard sein soll zum abspielen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wie kann ich jetzt noch dem rechner beibringen welcher player Standard sein soll zum abspielen? 
Unter XP: Start->Programmzugriffe und Standards->Benutzerdefiniert...
Zitat
wahnsinn, das wars, es geht jetzt, mit dolby sogar...
danke dir herzlichst.
Das liest man doch gerne :)

fein. aber wie kann ich da den MP classic einbinden hab nur den normalen zu auswahl.


« Vista: web.de links falsch....Win XP: Symbol für drahtlosnetzwerke anzeigen ist weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...