Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac OS X: iTunes von Windows auf OSX

Hiho Leute,

ich habe folgendes Problem :

Ich habe eine große Musiksammlung im iTunes auf meinem Windows PC.Ich habe dort ca. 4000 Lieder richtig benannt und bewertet.Nun hab ich mir ein Macbook Pro gekauft und möchte die Sammlung MIT Bewertungen auf dieses übertragen. Von Win zu Win weiss ich wies geh, in Eigene Dateien den iTunes Ordner rumkopieren. Aber von Win zu Mac?
Wäre für helfende Ratschläge sehr dankbar, würde mir viel arbeit ersparen.
Gruß Schwatte


Antworten zu Mac OS X: Mac OS X: iTunes von Windows auf OSX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sag mir mal wie die Datei bei dir heisst, die du von Win zu Win kopieren würdest, dann schau ich ob und wo ich die aufm mac habe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier eine englische Beschreibung

also ich kopier immer gleich den ganzen ordner rüber

Eigene Dateien - iTunes

den ordner.

ok die englische beschreibung probier ich dann sofort mal wenn er ankommt. thx

ok danke die anleitung hört sich shcon ganz gut an. aber funktioniert die nur, wenn man den standard itunes music ordner nutzt?
bei mir is es so, dass ich den ordner auf meine externe verlegt (E:) hab (da jetz also alle lieder sind), also nur noch die .xml datei und podcasts im eigene dateien - itunes ordner sind.

wenn ich von win zu win kopiere, und nur den itunes ordner von eigene dateien zu eigene dateien kopiere, gehts auch, wenn die lieder sich auf dem neuen pc an genau demselben pfad befinden, also wieder E:\music\rammstein - du hast.mp3, zum beispiel.

ich würds ja auf C:\ kopieren, nur ist C viel zu klein ffür meine musik.
gibts noch n andern weg?
thx 4 help

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte eigentlich von jeder Festplatte aus möglich sein. Du müsstest dann aber iTunes so umpolen, dass es ganz auf der ext. Festplatte läuft.

Unter Einstellungen>Erweitert den "Speicherort des iTunes-Musikordners" auf deinen gewünschten Ordner setzen und dann unter "Erweitert" (nicht in den Einstellungen) auf Bibliothek zusammenlegen klicken. iTunes verschiebt oder kopiert die Songs inkl. Verzeichnisstruktur dann automatisch an den neuen Ort.

Die ext. Festplatte könntest Du ja dann an den Mac hängen und dasselbe vor dort auf den Mac noch einmal machen, resp. beim ersten iTunes Start die Library (ext. HD) adressieren.

 

ja ok danke das versuch ich dann so.
gruß


« Mac OS X: wie macht man screesnshot?CD (RW) von Laufwerk vom iMac G5 nicht erkannt ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...