Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kriege ich wieder das "internet"-zeichen/symbolleiste unten

wie kriege ich wieder das "internet"-zeichen in die symbolleiste ganz unten, auf den bildschirm?

ich habe dieses symbol aus versehen gelöscht. jetzt kann ich momentan nur immer 1 www-fenster offen haben.

vielleicht weiss ja jemand was ich meine..hoffhoff


Antworten zu wie kriege ich wieder das "internet"-zeichen/symbolleiste unten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit "Symbolleiste unten" meinst Du wahrscheinlich das Dock. Das kann aber im Apfelmenü auch links oder rechts positioniert werden. Objekte kannst Du einfach mit dem Icon ins Dock ziehen.
Du kannst aber das Dock-Icon "festnageln", indem Du (wenn das Objekt offen ist) das Dock-Icon anklickst und "im Dock behalten" wählst.

hey, find ich ja super lieb dass du mir wieder hilfst.

weisst du, mein problem ist aber, dass ich nicht weiss WO ich dieses symbol holen kann.  ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Standard Internet Browser ist Safari.
Der liegt wie alle gemeinsam benutzen Programme im Ordner
Helena-HD > Programme
Von dort einfach das Safari-Icon auf's Doc ziehen. Im Dock kannst Du die Icons ebenfalls beliebig herumschieben. Es können natürlich nicht nur Programme, sondern auch Dokumente und Ordner ins Dock gezogen werden.   

« Letzte Änderung: 20.07.07, 20:18:29 von HappyMac »

happymac,

das hab ich gefunden.
und wie nagle ich jetzt dieses "safari-symbol" unten fest? wenn ich wieder neu aufstarte ist es nämlich wieder weg. muss es dann erneut holen.

es gibt doch noch ein anderes symbol für internet. weiss nicht mehr genau wie das ausgesehene hat..man konnte auf dieses klicken. und immer wenn man auf dieses geklickt hatte, ging ein NEUES FENSTER auf. dieses zeichen suche ich vor allem. das ist weg..finde es auch unter "programme" nicht. mein problem ist, dass ich über das "safari-symbol" jeweils nur 1 internetseite öffnen kann. wenn ich nochmals draufklicke passiert nichts.

verstehst du was ich meine?

lg helena

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das hab ich gefunden.
und wie nagle ich jetzt dieses "safari-symbol" unten fest? wenn ich wieder neu aufstarte ist es nämlich wieder weg. muss es dann erneut holen.

Ich weiss nicht genau, welches Symbol Du meinst. Das Safari-Symbol sollte aber im Dock bleiben, wenn Du "im Dock behalten" angewählt hast.
Neue Seite = Apfel+N-Tasten
Neuer Tab = Apfel+T-Tasten
Seiten Speichern kannst Du nicht nur in den Lesezeichen. Du kannst einfach das kleine Icon zuvorderst in der Safari-Adresszeile auf den Schreibtisch (oder einen Ordner) schieben. Du kannst die Seite(n) sogar beim Mac-Start automatisch öffnen lassen, wenn Du sie in den Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte anwählst.
 

« Iriver und ItunesMac OS X: 10-finger-schreiben lernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...