Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: macbook lässt sich nicht mehr hinunterfahren

hilfe... was soll ich tun!

habe gerade mit meinem neuen macbook gearbeitet und wollte es dann hinunterfahren aber es geht nicht mehr....
es geht auch die F1-F5 Taste nicht mehr (Lautstärke und Helligkeit)
Weis nicht was ich gemacht habe...
ärgert mich aber, dass ich schon eine woche nach kauf probleme habe....

bitte helft mir...


Antworten zu Mac OS X: macbook lässt sich nicht mehr hinunterfahren:

Hast du schon mal versucht, den Finder mit "sofort beenden" neu zu starten ?
Kurzbefehl => Apfel( oder Blumenkohl) + alt (halbe Wanne) + esc (escape)

Manchmal hilft das. :)


 

hab schon alles versucht....
reagiert auf gar nichts.....

ich hab angst dass wenn ich jetzt einfach die batterie leer werden lasse, dass ich ihn dann auch nicht mehr einschalten kann...

er funktioniert so ohne probleme....
ich würd jetzt nur gern ausschalten...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum die Batterie leer laufen lassen? Kannst Du ihn nicht einstecken?
Vielleicht musst Du dieses Mal den Mac abwürgen, indem Du den Startknopf gedrückt hälst. Das kommt schon mal vor, ist aber nicht normal.
Ich würde ihn dann aber mit eingelegter Installations-CD/DVD mit gedrückter C-Taste starten und das Festplatten-Dinstprogramm drüber lassen.
 


« Mac OS X: Mein iBook G4 braucht z.T. Minuten zum ladenSpeedPort 500V ist im Netz aber ich kann nichts machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...