Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Mac OS X: Tipp: Adium Kontaktliste weg / verschwunden - die Lösung

Bei mir war plötzlich nach kurzem "Ausstöpseln" des 2. Monitors (auf dem der Adium Messenger angezeigt wurde) die Adium Kontaktliste weg.

Auch ein versuchtes Einblenden über das Menü und Neustarts halfen nicht weiter. Geholfen hat aber, per Befehl APFEL + SHIFT + H die abwesenden Kontakte einzublenden: Plötzlich sah man die Liste wieder, die sich irgendwie weit über den sichtbaren Bereich des Monitors verschoben hatte.

Nun lassen sich die Kontakt anklicken und die gesamte Kontaktliste mit gedrückter Maustaste wieder an den richtigen Platz verschieben. Danach können die abwesenden Kontakte wieder mit APFEL + SHIFT + H ausgeblendet werden.

« Mac OS X: CDs kopiereni Photo ist weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...