Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Fotos aus der Kamera laden mit Photoshop

Guten Tag zusammen. Ich habe als Mac-Neuling ein kleines Problem. Vielleicht gibt es eine einfache Lösung dazu.
Ich habe OS 10.4.10, in dem auch iPhoto installiert ist. Meine Fotos werden automatisch mit diesem Programm aus der Kamera geholt, obwohl ich Photoshop elements 4.0 für Mac installiert habe und mir ein Import über Bridge viel lieber wäre. Das ist keine Haarspalterei, denn über iPhoto erkennt der Mac keine Bilder, die mit PS bearbeitet wurden, in Bridge selbstverständlich.
Wie kriege ich iPhoto in einen "Ruhezustand" ohne das Programm gleich ganz zu löschen?
Ich danke für euere Hilfe! Viele Grüße,
balu3006


Antworten zu Mac OS X: Fotos aus der Kamera laden mit Photoshop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Programm die Bilder importieren soll kannst Du in den Einstellungen des Programmes "Digitale Bilder" wählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guten Tag zusammen. Ich habe als Mac-Neuling ein kleines Problem. Vielleicht gibt es eine einfache Lösung dazu.
Ich habe OS 10.4.10, in dem auch iPhoto installiert ist. Meine Fotos werden automatisch mit diesem Programm aus der Kamera geholt, obwohl ich Photoshop elements 4.0 für Mac installiert habe und mir ein Import über Bridge viel lieber wäre. Das ist keine Haarspalterei, denn über iPhoto erkennt der Mac keine Bilder, die mit PS bearbeitet wurden, in Bridge selbstverständlich.
Wie kriege ich iPhoto in einen "Ruhezustand" ohne das Programm gleich ganz zu löschen?
Ich danke für euere Hilfe! Viele Grüße,
balu3006

Habe ähnliche Konfiguration (PBG4 & MacMini G4, OSX 10.4.10 iPhoto'06 und Photoshop Elements 3.0) und keine Probleme. Nur müssen die bearbeiteten Bilder im ursprünglichen JPG-Format und nicht als .psd gespeichert werden. Da gehen dann zwar evtl. die Ebenen-Informationen verloren, aber es besteht ja die Möglichkeit eine Kopie als JPG anzulegen ... ;)

Gruss
Juergen

Hi HappyMac und Juergen,
vielen Dank. Ja, es funktioniert so. Offensichtlich muss man an einen Mac viel unbefangener gehen als es einem Menschen möglich ist, der 20 Jahre lang beruflich und privat mit Windows gearbeitet hat. Ein Glück, dass es die Computerhilfen gibt.
Einen schönen Abend noch und Grüße
balu3006
 


« Mac OS X: Brüche in NeoofficeMac OS X: weder itunes noch ipod spielen songs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...