Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPod/iTunes: i pod touch

 ???hallo,

nun habe ich den ipod touch. einmal ist es mir auch ganz kurz gelungen, über ein w lan netz ins internet zu kommen, aber jetzt lande ich immer in den Einstellungen und soll IP Adresse, Router usw eingebe. Wie komme ich nur wieder an die Stelle, wo ich einfach nur das Kennwort eingeben muss?

Habe schon auf Werkeinstellung zurückgesetzt, aber das hat auch nix gebracht.

Mein W Lan Netzt erkennt er, will aber wie gesagt alle mögliche Einstellungen haben - nix wie in der Werbung: einfach rein und schon gehts los...

?????? ??? ??? ???


Antworten zu iPod/iTunes: i pod touch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***ist dein WLAN denn verschlüsselt? Setz den Schutz zum Testen doch einmal aus! Oder hast du daran vielleicht gerade etwas umgestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

ja klar ist es verschlüsselt. aber da traue ich mich nicht ran, da hat mir damals beim einrichten jemand geholfen und ich bin froh, dass es funktioniert.
das problem ist auch ein anderes: wenn ich mein wlan netz öffne, komme ich eben nicht in die kennwortfrage, sondern es erscheint ein menu, wo ich die ganzen daten eingeben muss.

er erkennt noch ein fremdes netz (fritz)- wahrscheinlich vom nachbarn- wenn ich da rauf gehe, wird das passwort abgefragt (was ich natürlich nicht habe)....

habe ich das problem einigermassen verständlich geschildert?

 ??? ??? ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Ich habe mich in den letzten Wochen sehr viel mit mobilen Geräten beschäftigt und versucht, diese ins Internet zu bekommen (Sony PSP, Nintendo Wii, PDAs, Handys...).

Meine Erfahrung war, dass die meisten mit verschlüsselten Netzwerken ihre Probleme hatten (WEP ging meistens noch, WPA oder WPA2 wurde meistens schon nicht mehr unterstützt).

Darum verbinde ich meistens mein Powerbook per Netzwerk-Kabel und gebe das Internet über die Airport-Karte frei, unverschlüsselt. Natürlich immer nur kurz, wenn gerade keine Hacker in der Nähe sind. Mein eigentliches WLAN ist auch verschlüsselt.

Ich weiss leider nicht, was der iPod Touch an Verschlüsselung unterstützt, und wie dein Netz gesichert ist. Darum mein Tipp, erst mal unverschlüsselt anzufangen und dann schauen, bis wo der iPod mitmacht :-)

Wenn du aber schon einmal verbunden warst, könntest du versuchen irgendwo in den Browser-Einstellungen Cookies und Cache zu leeren. Und dann nochmal verbinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Sorry für die falschen Umlaute im Post eben. Ich hoffe, man kann es trotzdem lesen?
 


« Mac OS X: AdminkennwortMac OS X: Di-9.2.2. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...