Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Grafikkarte

Hallo.. Trage mich mit dem Gedanken, eine schnellere Grafikkarte in mein Powerbook G4 einzubauen... wo bekomme ich Infos, welche kompatibel sind bzw. die preise dazu...????


Antworten zu Mac OS X: Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ich denke mal das ist beim Apple das selbe wie bei anderen Systemen.
Du hast das Powerbook so gekauft, erweitern ist dann nicht.
Es gibt sehr wenige Laptops wo man mal ne andere Grafikkarte einbauen kann. Normale aufrüstung halt speicher oder festplatte. 

Ok..Danke, habe mich nur auf die neue "Macwelt" bezogen, weil ich dort gelesen habe, dass in aelteren Macs noch langsame Karten verbaut sind (schlecht fuer Leopard), die man aber ersetzten koennen sollte...
Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok..Danke, habe mich nur auf die neue "Macwelt" bezogen, weil ich dort gelesen habe, dass in aelteren Macs noch langsame Karten verbaut sind (schlecht fuer Leopard), die man aber ersetzten koennen sollte...
Gruss

Für Desktop Macs ist das auch richtig, da die aktuelleren Modelle AGP, PCI oder PCIe- Steckplätze für Grafikkarten besitzen. Die Mobilgeräte haben meist speziell für Apple gefertigte Grafik-Module entweder auf dem Motherboard oder als exotische Steckkarte, so daß man diese höchstens nur durch baugleiche Teile bei Reparaturen tauschen kann ...

Gruss
Juergen

« beenden IchatMac OS X: singel user modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...