Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: Aus zwei einen Mac machen

geehrte macianer

ich besitze einen mac M5512 64MB Ram 10GB HD OS 9.6
im weiteren besitze ich einen mac M4984 266MB RAM 6GB HD
OS X & OS 9.6

ich möchte aus diesen zwei einen mac machen!...mehr RAM
und grössere HD!....geht das?

wenn ja, besteht die möglichkeit programme und OS via ext.
HD vom einen mac auf den anderen zu verschieben?
wenn ja, wie funktioniert das?



 

« Letzte Änderung: 03.11.07, 08:41:00 von Dr.Nope »

Antworten zu KlassikOS: Aus zwei einen Mac machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol Dir die Mac Datenbank Mactracker dann siehst Du was möglich ist.
Programme über einen USB-Stick oder externe HD zu verschieben geht schon, wenn Du alle Programmteile erwischst und sie auch noch auf das OS passen. Ich würde das aber nicht empfehlen. Das System wirst Du allerdings nur ab CD installieren können. Wenn Du keine hast, dann findest Du sicher noch eine auf einer online-Auktion.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich besitze einen mac M5512 64MB Ram 10GB HD OS 9.6
im weiteren besitze ich einen mac M4984 266MB RAM 6GB HD
OS X & OS 9.6

Mit Deinen Modellbezeichnungen kann ich nicht viel anfangen, beide Rechnertypen sind mir völlig unbekannt und finden sich auch per Suche nicht in der Mactracker-Datenbank. Auch ein System 9.6 kenne ich nicht. Afaik war 9.2 das letzte 9er Release.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit Deinen Modellbezeichnungen kann ich nicht viel anfangen, beide Rechnertypen sind mir völlig unbekannt und finden sich auch per Suche nicht in der Mactracker-Datenbank. Auch ein System 9.6 kenne ich nicht. Afaik war 9.2 das letzte 9er Release.

Das sind Apple Modell-Nummern. Leider lassen sich diese im Mactracker nicht per Suche finden. M4984 ist jedenfalls der iMac (5 Flavours) der von Januar-Oktober 1999 angeboten wurde. Beim OS dürfte es sich um 8.6 handeln, oder wenn er als OS X mit Classic aufgesetzt wurde eben 9.2, wie Du richtig schreibst.

 

« Mac OS X: Mac Sichern?Mighty Mouse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...