Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einen Rechner und zwei Festplatten

Hallo,

folgendes Problem:

Ich möchte gern einen Rechner mit zwei BOOTFÄHIGE Festplatten betreiben. Nun stellt sich aber das Prob so dar das der Rechner (Gehäuse) nur 3 Schächte hat, da sind 2 CD/RW Laufwerke enthalten und ein Wechselrahmen. Wie bekomme ich das nun hin ohne aufwendige Kosten, dieses Teil dazu zu bewegen, dass ich je nachdem welche Platte ich benötige starten kann. Eine für Internet und eine ohne!!! Sicherheitgrgünde deshalb 2 Platten, das bei einem Gauh nicht alles weg ist.

Danke für Eure Vorschläge.

Höllenweib



Antworten zu Einen Rechner und zwei Festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja einen 2. Wechselrahmen mit der 2. Platte und da das gleiche System drauf. Je nachdem welche Platte du dan reinschiebst, die startet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielleicht ist beim Diskettenlaufwerk ja noch Platz für eine fest eingebaute Platte?

Das beste ist ein Wechselramen mit Schublade + eine separate Schublade kaufen kostet etwa 40Euro im Mediamarkt. Dann beide HD mit dem Betriebsystem laden, eine nur für Internet ohne private Daten, die andere für private Daten ohne Internet.

Habe mir verschiedene Schubladen gemacht, Win/Linux/Linux + Internet/Linux experimentell /Win Experimentell

Gruss pit ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe es versucht anders zu löschen. 3 Festplatten, 1 Disketten- und zwei CD/CDRW-Laufwerke unter einen Hut zu bekommen ist gar nicht so einfach. Das Bord verfügt über einen Raid Controller und der läßt sich über das startende BIOS steuern. Mit der ESC Taste komme ich in das "Bios" und dort kann ich dann die Platten, welche mit WIN98 und XP Prof SP2 installiert sind, starten.

Danke für Eure Vorschläge

Allen hier ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2005

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Höllenweib, das ist aber eine Überraschung.
(ich meine dieser Raid-Controller)
Guten Rutsch!
 ;)


« update grafikkarte geforcewieder altes problem !!!HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...