Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei Festplatten in einen PC?!?!?!?!?

Hallöchen!!!

Nachdem mein HauptPC seinen Geist aufgegeben hat (er geht nicht mehr an), möchte ich nun wenigstens meine Daten von dieser Festplatte retten.
Habe jetzt versucht, die Festplatte in einen anderen PC einzubauen, aber dieser erkennt die Festplatte nicht und wenn ich die Festplatte als zweite Festplatte einbauen möchte und den PC starte, hängt er irgendwann fest. Ich denke mal, er weiß nicht, von welcher FP er starten soll (richtig?).
Wie stelle ich es denn an, dass ich entweder zwei oder nur eine (die aus dem HauptPC) zum Laufen bekomme und dann meine Daten sichern kann?

Über eine schnelle Antwort wäre die TALI gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dankbar :-).

Danke!!!

Gruß Tali  ;D



Antworten zu Zwei Festplatten in einen PC?!?!?!?!?:

haste den jumper auch umgesteckt? du hast bestimmt beide auf master oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hänge die Platte mal als Slave hinter die CD/DVD . Jumper sind meist hinten auf Platte , mit Hinweisen ...

Hallöchen zurück!!!

Danke für die schnellen Antworten, auch wenn ich ehrlich gestehen muß, dass ich mich mit Hardware nicht besonders gut auskenne und eigentlich nur Bahnhof verstanden habe :-(. Sorry!!!

Bitte noch einmal ein wenig ausführlicher erklären :-) - DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN :-).

Muß ich im DOS auch etwas umstellen, damit beide Festplatten laufen?

Gruß Tali

hinten an der festplatte zwischen strom anschluss und IDE anschluss hast du nen paar pins dort drauf is nen teil (jumper) was 2der pins überbrückt, nun musst du auf deine festplatte oder beschreibung der festplatte gucken, wo der jumper hin muss damit die festplatte auf slave gestellt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst deine Daten retten in dem sie erst mal erkannt wird und dann würd ich mit Knoppix rein gehn und alles auf einen anderen Datenträger kopieren.

Pentium4


« ich suche einen Ratschlag bitte GPRS-freischaltung für T-mobile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...