Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: icq wird nur mit word geöffnet

Hey.
ich habe seit kurzer zeit einen mac pc.
nun wollte ich mir gestern icq installieren, hat aber nicht funktioniert, da die datei immer nur mit word geöffnet wurde.
kann mir jemand sagen wie ich das umstellen kann und mit welchem programm ich es öffnen soll?
lg (:


Antworten zu Mac OS X: icq wird nur mit word geöffnet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Du hast dir ICQ rundergeladen - hoffe doch für OS X - aslos Apple - welche Endung hat die Datei?

Wenn es eine stuffit ist - Musst Du Dir den kostenlosen Stuffit Expander für Mac laden.

Die Datei öffnest Du mit - in dem du die Datei anklickst, und dann "apferl+i" Information - Reiter öffnen Mit - Programm wählen.

Dazu soll man aber die Endung wissen  ;D;D

Mfg

Und viel Spaß am Apferl!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du darfst nicht die Windows (.EXE) Version von ICQ laden, wenn du es mit Mac OS X nutzen willst. Die "echte" ICQ Version ist aber uralt und seit Jahren nicht erneuert oder verbessert worden. Daher mein Tipp: Probier Adium, das ist eine super Alternative!

http://www.computerhilfen.de/news/2007/10/16/adium-das-icq-fuer-den-mac/
 


« mac zeigt beim hochfahren blinkende weltkugel und fragezeichen@ funktioniert nach bootcamp nicht im Windows Progamm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...