Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: icq wird nur mit word geöffnet

Hey.
ich habe seit kurzer zeit einen mac pc.
nun wollte ich mir gestern icq installieren, hat aber nicht funktioniert, da die datei immer nur mit word geöffnet wurde.
kann mir jemand sagen wie ich das umstellen kann und mit welchem programm ich es öffnen soll?
lg (:


Antworten zu Mac OS X: icq wird nur mit word geöffnet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Du hast dir ICQ rundergeladen - hoffe doch für OS X - aslos Apple - welche Endung hat die Datei?

Wenn es eine stuffit ist - Musst Du Dir den kostenlosen Stuffit Expander für Mac laden.

Die Datei öffnest Du mit - in dem du die Datei anklickst, und dann "apferl+i" Information - Reiter öffnen Mit - Programm wählen.

Dazu soll man aber die Endung wissen  ;D;D

Mfg

Und viel Spaß am Apferl!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du darfst nicht die Windows (.EXE) Version von ICQ laden, wenn du es mit Mac OS X nutzen willst. Die "echte" ICQ Version ist aber uralt und seit Jahren nicht erneuert oder verbessert worden. Daher mein Tipp: Probier Adium, das ist eine super Alternative!

http://www.computerhilfen.de/news/2007/10/16/adium-das-icq-fuer-den-mac/
 


« mac zeigt beim hochfahren blinkende weltkugel und fragezeichen@ funktioniert nach bootcamp nicht im Windows Progamm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...