Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Macbook Akku?

HI Nochmal,

wie ist es am besten für den Akku?
Wenn ich überwiegend am Schreibtisch arbeite, den Akku lade und er voll ist soll ich lieber denn Stecker rausnehmen und ihn erst wieder reinstecken wenn der Akku leer ist oder einfach imer stecken lasen?

Gruß ud schonmal Danke


Antworten zu Macbook Akku?:

Also ich lade meinen Akku so zu 80% voll, schließe mein Ladegerät an und nehme den Akku raus. Mein Laptop lebt noch  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nutze mein PowerBook auch überwiegend am Schreibtisch. Akku ist an seinem Platz. Einmal in der Woche wird dieser leer-"gefahren" und anschließend wieder voll aufgeladen. So hat dieser (lt. Coconut Battery) nach 114 Ladezyklen noch eine Kapazität von 95 Prozent.

Gruss
Juergen

Jeder macht es anders. Was aber das beste ist weiß ich noch nicht  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was das beste ist:
Akku rausnehmen..
Nur mit Netz arbeiten und wenn mal mobil gearbeitet werden soll einen neuen Akku kaufen. laden und einsetzen. Das ist zwar das beste, aber weder ökologisch, noch ökonomisch sinnvoll ;)

Gruss
juergen

lol auch mal eine Idee

« Mac OS X: Blauer Bildschirm 10.4.2Computer langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...