Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Automatisch Einschalten

Hallo!
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es möglich ist, dass man es einstellen kann, dass der Mac sich zu einer bestimmte Zeit automatisch einschaltet und sogar die gewünschte Musik dabei abspielt, stimmt das? Geht das? Ich habe im Netz solch ein Programm für Windows gefunden, das Breakfast heißt, für den Mac bisher aber noch nicht. 


Antworten zu Mac OS X: Automatisch Einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu braucht man kein Programm das kann OS X mit internen Prog.

Systemeinstellungen - Energie sparen - Zeitplan - Start oder beenden Zeit einstellen.

Das hat bei mir irgendwie nicht funktioniert. Kann es sein dass es nur klappt wenn der Mac auf Ruhezustand ist und nicht ganz ausgeschaltet ist? Und das mit der Musik geht hier auch nicht oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ist er denn wenigstens bis zur Anmeldemaske automatisch hochgefahren?

Dann muss man man nämlich unter Benutzter->Anmeldeoptionen noch einen Account zum automatischen Anmelden auswählen.

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst verwende ibeezz

http://www.ibeezz.com/en/
 

Also ich hab eigentlich gar keine Anmeldemaske, es fährt immer gleich hoch bei mir. Wenn das automatische Hochfahren nur aus dem Ruhezustand funktioniert, dann brauche ich das nicht, weil ich möchte eigentlich nicht, dass er die ganze Nacht sich im Ruhezustand befindet und Strom frisst. Aber ich versuchs mal mit dem Programm, danke ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit den internen Einstellungen - kann man das so festlegen das der Computer zu einer bestimmten Zeit herunterfährt oder startet ohne Ruhezustand!




 

dankeschön, so hab ichs auch gemacht, aber er hat morgens nicht gestartet. ich hab mir jetzt das Programm installiert, mal sehen ob es damit funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau einmal ob unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startopjekte -> System Events aktiv ist!

oder lass Dich mit iTunes wecken

Aurora
http://metaquark.de/aurora/

iTunes Alarm
http://www.johnnarun.com/itunes_alarm/




 

Okay cool, mit Aurora hat es jetzt geklappt! Vielen Dank! ;)

Beim automatischen Booten über die Apple-Systemeinstellungen ist es wichtig, dass das Macbook am Stromnetz angebunden ist sonst funktioniert's nicht.

Und zum automatischen abspielen von Musik finde ich das starten eines ganzen Programms ein wenig überdimensioniert. Dieses Vorhaben lässt sich wieder mit den eigenen Mac-Boardmitteln lösen.

Entweder: Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte
hier das gewünschte Lied oder Video als Ziel angeben

Oder (Die etwas schönere Variante): Die wunderschöne, mit viel Liebe zum Detail geschriebene Anleitung dieser Seite nutzen.


« Mac email löschenInstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...