Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: einschalten

Hallo ich habe einen Computer im Keller stehen.

über teamviewer kann ich ihn von meinem Zimmer aus steuern. Ich habe es auch so eingestellt, dass der computer beim starten teviewer öffnet und er nicht mehr akzeptieren muss

einziges problem er muss eingeschaltet sein.

Wie kann ich einen computer von einem anderen Zimmer aus einschalten ohne aufzustehen und ihn einzuschalten?
 



Antworten zu Win XP: einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal mit Wake on LAN einiges probieren.

ich habe jetzt diesen wake on Lan herunter gelanden und habe mir den hostname und die mac adresse herausgeschrieben.

aber es klappt irgentwas nicht

vielleicht hängt es mit dem port zusammen

da steht 9 drinnen

bitte helft mir 

bitte helft mir

WAKEON - Einstellungen
Gehe mal ins BIOS.
Evtl.  ist die entsprechende Einstellung unter

Power Management Setup
PM Wake Up Events
Power Up By Alarm

Oder auch : Im Geräte Manager / Netzwerkkarte die Wake-up Einstellungen vornehmen

Und:
Auch in den Energieoptionen nachsehen ....
... kann PC aus dem Sleep/Standby wecken ggf umschalten

http://www.google.de/search?q=wake+on+lan+power+einstellen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 

« Letzte Änderung: 04.08.09, 15:10:25 von HCK »

danke das hilft mir schon mal sehr weiter

aber funktioniert das auch wenn der computer mittels usb zugang zum internet hat?
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
danke das hilft mir schon mal sehr weiter

aber funktioniert das auch wenn der computer mittels usb zugang zum internet hat?
 ???
Nein. Nur mit einer WOL-fähigen Netzwerkkarte.

« Win XP: Nach youtube und Co funzt Sound nicht mehrWindows XP: Probleme den zweiten Laptop über das bereits bestehehnde Netzwerk im I »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...